Startseite » Pokal » Halle

Essen
Halle: Ballfreunde Bergeborbeck überraschen die Konkurrenz

Foto: RS
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Als Außenseiter gestartet überzeugte der B-Ligist Ballfreunde Bergeborbeck in der Qualifikationsrunde und sicherte sich einen Platz in der nächsten Runde. Für die Leistung seiner Mannschaft fand BFB-Cheftrainer Kevin Vössing später nur lobende Worte.

Nach dem abschließenden Gruppenspiel gegen den Bezirksligisten Phönix Essen (1:1) zog Vössing ein positives Fazit und war sichtlich glücklich: „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung, gerade weil wir auch mit einem dünnen Kader angereist sind. Wir freuen uns, noch ein weiteres Wochenende dabei sein zu können.“

Dass seine Truppe auch am kommenden Wochenende noch eine Rollen spielen wird, ist gar nicht so unwahrscheinlich, denn die Mannschaft hatte in der Gruppenphase durchaus überzeugt und auch gute Leistungen gezeigt. So musste man sich zwar dem haushohen Favoriten Sportfreunde Niederwenigern mit 0:3 geschlagen geben, bot dem Oberligisten aber lange Zeit Paroli.

[spm_gallery]{"gallery_id":"8602","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"10"}[/spm_gallery]

Deutlicher Sieg gegen klassengleichen RSC

Gegen den anderen B-Ligisten, den RSC Essen, gaben sich die Ballfreunde schließlich keine Blöße und besiegten den Konkurrenten mit 4:0 deutlich. Blieb noch das abschließende Spiel gegen Phönix Essen, das als Bezirksligist unter Druck stand und liefern musste. Doch Bergeborbeck hielt mehr als nur mit, ging sogar in Führung, musste dann aber noch den Ausgleich hinnehmen.

Das spielte aber nur eine untergeordnete Rolle, denn der eine Zähler reichte, um in die Vorrunde der Essener Hallenstadtmeisterschaften am 11. und 12. Januar einzuziehen.

Ballfreunde tanken Selbstvertrauen

Dass seine Mannschaft etwas Selbstvertrauen tanken konnte, da war Trainer Kevin Vössing sich sicher und bilanzierte: „Man hat mit einer Klatsche gegen Niederwenigern und mit nichts gegen Phönix Essen gerechnet. Gegen die Sportfreunde haben wir nicht schlecht ausgesehen und gegen Phönix sogar einen Punkt geholt. Das gibt sicher noch mal einen Schub Selbstbewusstsein für die nächste Woche, das glaube ich schon."

Auch wenn das Teilnehmerfeld in der Zwischenrunde nochmal ein Stück anspruchsvoller wird, brauchen sich die Ballfreunde Bergeborbeck aber auch dann nicht verstecken. Mit solch einer Leistung könnte die Vössing-Elf auch gegen die übermächtig scheinenden Gegner zur Überraschung der diesjährigen Hallenstadtmeisterschaften werden.

Deine Reaktion zum Thema

Kreisliga B

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Rot-Weiss Essen II 19 19 0 0 131:11 120 57
2 Ballfreunde Bergeborbeck 20 14 2 4 78:40 38 44
3 TuS Holsterhausen II 19 11 4 4 55:46 9 37
4 SuS Haarzopf III 20 10 4 6 52:41 11 34
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Rot-Weiss Essen II 10 10 0 0 67:7 60 30
2 Ballfreunde Bergeborbeck 11 9 0 2 46:15 31 27
3 TuSEM Essen II 11 6 2 3 44:31 13 20
4 Adler Union Frintrop III 9 6 1 2 32:17 15 19
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Rot-Weiss Essen II 9 9 0 0 64:4 60 27
2 TuS Holsterhausen II 10 5 3 2 30:28 2 18
3 Ballfreunde Bergeborbeck 9 5 2 2 32:25 7 17
4 SuS Haarzopf III 10 5 1 4 27:25 2 16
5 TuSEM Essen II 9 4 0 5 23:25 -2 12

Transfers

Ballfreunde Bergeborbeck

Ballfreunde Bergeborbeck

21 A
TuSEM Essen II Logo
TuSEM Essen II
Sonntag, 24.03.2024 13:00 Uhr
1:6 (-:-)
08 A
TuS 84/10 Bergeborbeck Logo
TuS 84/10 Bergeborbeck
Sonntag, 01.10.2023 13:00 Uhr
-:- (-:-)
22 A
Alemannia Essen II Logo
Alemannia Essen II
Sonntag, 07.04.2024 11:00 Uhr
-:- (-:-)
21 A
TuSEM Essen II Logo
TuSEM Essen II
Sonntag, 24.03.2024 13:00 Uhr
1:6 (-:-)
08 A
TuS 84/10 Bergeborbeck Logo
TuS 84/10 Bergeborbeck
Sonntag, 01.10.2023 13:00 Uhr
-:- (-:-)
22 A
Alemannia Essen II Logo
Alemannia Essen II
Sonntag, 07.04.2024 11:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Ballfreunde Bergeborbeck

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel