Startseite

Dortmund
Guinea-Talent trainiert bei BVB-Profis - U19 mit Test-Remis

Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die U19 von Borussia Dortmund nutzte das spielfreie Wochenende zu einem Testspiel gegen Jong Twente Enschede. 

Gegen das Nachwuchsteam des niederländischen Erstligisten kamen die A-Junioren von Borussia Dortmund am Samstagmittag zu einem 4:4-Remis. Gespielt wurde an der heimischen Adi-Preißler-Allee. Zur Pause hatte das Team von Trainer Michael Skibbe noch mit 2:1 geführt.

U19-Probespieler darf bei Profis vorspielen

Giovanni Reyna, Immanuel Pherai und Alaa Bakir stand in dem Testspiel nicht in der Anfangsformation des BVB. Das Trio bekam laut Ruhr Nachrichten bereits Ende der vergangenen Woche die Gelegenheit, an den Einheiten der Dortmunder Profis teilzunehmen.

Das gilt auch für Djibril Fandje Toure. Der 17-jährige aus Guinea, dort ist er für die Cefomig University aus der Landeshauptstadt Conakry am Ball, befindet sich derzeit in einem Probetraining bei den A-Junioren des Revierklubs. Am Freitag erhielt er die die Chance, sich bei den Bundesliga-Senioren zu zeigen. Aufgrund der derzeitigen Länderspielpause muss Coach Lucien Favre auf zahlreiche gestandene Kräfte verzichten - unter anderem auf Kapitän Marco Reus, der mit der DFB-Auswahl unterwegs ist, oder auf den englischen Nationalspieler Jadon Sancho.

Drei Liga-Partien und einmal Barcelona für die BVB-Junioren

Wie es mit dem guineischen Offensivspieler weitergeht, ist noch ungewiss. Bekannt ist hingegen das Programm der Dortmund A-Junioren in der kommenden Zeit: Am kommenden Samstag steigt der BVB mit einem Gastspiel bei Alemannia Aachen wieder in der Liga-Alltag ein (11 Uhr). In der Woche darauf kommt der VfL Bochum zum Hinrunden-Abschluss nach Westfalen (1. Dezember). Zwischenzeitlich steigt zudem das Duell mit dem FC Barcelona in der Uefa Youth League (27. November).

Bevor die Winterpause Einzug erhält, steht zudem der Auftakt in die Rückserie gegen Aufsteiger Wuppertaler SV (7. Dezember) auf dem Plan. Nach elf absolvierten Spieltagen stehen die Borussen auf dem fünften Tabellenplatz. Der Rückstand auf die Quali-Ränge für die Meisterrunde beträgt fünf Punkte.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel