Startseite » Fußball » Landesliga

LL W3
Günnigfeld verpasst kleine Sensation

Foto: Gero Helm
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfB Günnigfeld lag lange auf Kurs Sensation. Beim Landesliga-Tabellenführer Frohlinde führte die Mannschaft von Trainer Sascha Wolf schon mit 2:0, verlor nach dem Anschlusstreffer der Gastgeber in der 71. Minute jedoch die Spielkontrolle und nach 90 Minuten auch das Spiel.

„Einen Punkt hatten wir auf jeden Fall verdient“, ärgerte sich Wolf nach dem Schlusspfiff.

Bis 20 Minuten vor dem Spielende ließ Günnigfeld mit frühem Pressing Frohlinde kaum Raum das Spiel zu entwickeln und setzte selbst die entscheidenden Akzente. Nach einer Musterkombination über die rechte Seite setzte Diyar Dilek Burak Dagli glänzend in Szene, und Dagli traf zur Führung (52.). Eine Viertelstunde später erhöhte Reuben Osei Asibey mit einer Energieleistung auf 2:0. Dann aber brachte ein Eckball Frohlinde zurück ins Spiel. „Wir haben einfach zu viele Standards zugelassen“, sah Wolf seine Mannen in den entscheidenden Situationen nicht clever genug.

[podcast]soccerwatch,13931[/podcast]

Doch auch nach dem Ausgleichstreffer hatte Günnigfeld durch Dilek noch einmal die große Chance, die Partie in Richtung Günnigfeld zu drehen, scheiterte jedoch am Torhüter. Frohlinde dagegen nutzte eine Minute vor dem Ende seine Möglichkeit.

„Das ist für uns mehr als ärgerlich. Aber wir müssen trotz unserer Enttäuschung das Positive aus diesem Spiel mitnehmen“, sah Wolf seine Mannschaft für einen lange Zeit überzeugenden Auftritt nicht belohnt.

Autor: Martin Jagusch

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel