Startseite

BL
Großkreutz: Revierderby würde bei Schalke-Abstieg „allen Menschen“ fehlen

Kevin Großkreutz, hier beim Revierderby in der Saison 2012/2013.
Kevin Großkreutz, hier beim Revierderby in der Saison 2012/2013. Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der frühere Dortmund-Profi Kevin Großkreutz hat bekräftigt, dass der Abstieg des Revierrivalen FC Schalke 04 selbst ihn in gewisser Weise schmerzen würde.

"Da braucht man nicht zu diskutieren, das Derby würde im Ruhrpott fehlen“, sagte der Fußball-Weltmeister von 2014 im Sky-Interview. Kevin Großkreutz ergänzt: „Für alle ist es das größte Spiel und würde nicht nur im Ruhrpott, sondern allen Menschen fehlen.“ Das Revierduell findet an diesem Samstag (18.30 Uhr/Sky) in Gelsenkirchen statt, Schalke ist mit neun Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz Tabellenletzter.

„Es wurde genug über das Thema geschrieben und gesagt. Ich bin kein Mensch, der nochmal drauftritt, wenn einer auf dem Boden liegt. Ich kenne das Ganze von mir selber“, sagte Großkreutz (32), der in Dortmund aufgewachsen ist mit dem BVB 2011 und 2012 Meister geworden war. „Ich hoffe nichts und man wird sehen, was mit Schalke passiert.“ Es seien noch „genug Spiele zu spielen und mit einem guten Lauf ist noch alles möglich“. dpa

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel