Startseite

Ex-Dortmunder
Großkreutz bald Teilnehmer einer Trash-TV-Show?

Kevin Großkreutz im Dress des BVB.
Kevin Großkreutz im Dress des BVB. Foto: firo
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kevin Großkreutz könnte den Fußballplatz gegen den Strand eintauschen. Laut einem Medienbericht soll der Weltmeister von 2014 Teilnahme-Wunschkandidat bei einer Reality-TV-Sendung sein.

Im Frühjahr strahlte der Sender "Sat.1" die Sendung "Promis unter Palmen" aus - mit Erfolg. Laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung wird derzeit die zweite Staffel geplant. Noch sei unklar, wo genau diese gedreht werden soll. Die ersten Wunschkandidaten stehen allerdings schon fest.

Nach Informationen der "Bild" möchte der Sender, dass Kevin Großkreutz an der neuen Staffel teilnimmt. Der Weltmeister von 2014 ist seit mehreren Monaten vereinslos, befindet sich gerade mit Ex-Verein KFC Uerdingen vor Gericht. Genau das könnte die Teilnahme an der Sendung problematisch machen, heißt es in dem Bericht weiter. Neben den Gerichts-Terminen, die möglicherweise mit dem Dreh kollidieren könnten, möchte Großkreutz zudem wohl wissen, was ihn in der Show erwarte.

"Ich habe mehrere TV-Anfragen vorliegen. Sowas ist eher nichts für mich", sagte der 32-Jährige gegenüber der "Bild". Dennoch soll er laut dem Artikel kurz vor einer Unterschrift stehen.

Viele Fußballer probierten sich im Fernsehen aus

Großkreutz feierte neben dem Gewinn der Weltmeisterschaft vor sechs Jahren zahlreiche Titel mit Borussia Dortmund, seinem Heimat- und Herzenzverein. Zudem spielte er für den VfB Stuttgart, Galatasaray Istanbul und den SV Darmstadt 98. Zuletzt stand er zwei Jahre lang beim KFC Uerdingen unter Vertrag. 186 Spiele absolvierte er insgesamt in der Bundesliga, sechs Mal lief er für die DFB-Auswahl auf.

Großkreutz wäre nicht der erste bekannte Fußballer, der bei einem Reality-TV-Format mitmachen würde. Jimmy Hartwig, Eike Immel, Ailton, Thomas Häßler sowie Ansgar Brinkmann und Thorsten Legat nahmen beispielsweise am "Dschungelcamp" von "RTL" teil. Legat trat später sogar noch im "Sommerhaus der Stars" auf.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel