Startseite

Oberliga WF
Große Gesten bei Ahlen - Lippstadt

Foto: WP
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim Westfalenpokal-Duell zwischen Rot Weiss Ahlen und dem SV Lippstadt (1:2) rückte das Geschehen auf dem Platz wegen zwei schweren Verletzungen zeitweise in den Hintergrund.

Konkret traf es die Lippstädter Sven Köhler und Janik Brosch, die nun länger ausfallen. Rot Weiss Ahlen ging das offensichtlich sehr nahe und so schickte der Verein einen Brief zum Pokalgegner, in dem man die Verletzungen der beiden Akteure bedauert.

Genesungswünsche von der Werse

Wörtlich heißt es da unter anderem: „Wichtiger als Sieg oder Niederlage ist aber immer die Gesundheit der Akteure, egal welche Farben sie tragen. Leider gehören zum Sport auch immer wieder Verletzungen, ganz gleich ob diese im Zweikampf oder ohne Gegnerkontakt passieren.

Im Laufe des Spiels musste Euer Trainer (Daniel Berlinski, Anm. d. Red.) gestern verletzungsbedingt auf Euch verzichten und das Ausmaß Eurer Verletzungen ist wahrscheinlich auch heute noch nicht ganz klar.

ROT WEISS AHLEN wünscht gute und baldige Genesung, damit Ihr Eurer Mannschaft bald wieder helfen könnt.“

Lippstadt bedankt sich via Facebook

Der SV Lippstadt zeigte sich von der Aktion sehr beeindruckt und veröffentlichte den Brief im Internet bei Facebook. Die Verantwortlichen bedankten sich bei den Gegnern aus Ahlen und veröffentlichten den folgenden Text:

„Auf dem Fußballplatz geht es oft hoch her. In der vergangenen Woche waren wir zu Gast im Wersestadion und im Rahmen eines umkämpften Pokalspiels verletzten sich unsere Spieler Sven Köhler und Janik Brosch. Beide Verletzungen erschienen allen Betrachtern zunächst als schwerwiegend.

Wir möchten uns beim Gastgeber aus Ahlen bedanken, die schon am Folgetag Genesungswünsche nach Lippstadt geschickt haben. Ganz offensichtlich haben die Wünsche geholfen und wir freuen uns, dass sowohl Sven Köhler, als auch Janik Brosch keine schwerwiegenderen Verletzungen erlitten haben.

Wir wissen diese Geste sehr zu schätzen. In der sportlichen Niederlage Größe zu beweisen zeugt von wahrem Sportsgeist.

Dafür möchten wir uns heute beim RWA bedanken und wünschen den Wersestädtern einen erfolgreichen Saisonverlauf!“

Lippstadt in der zweiten Pokalrunde

Der klassenhöhere Regionalligist aus Lippstadt zog auf dem Platz durch Tore von Exauce Andzouana und Robin Hoffmann in die zweite Pokalrunde ein. Rot Weiss Ahlen schaffte es nicht, die zwischenzeitliche 1:0-Führung durch Giuliano Nieddu über die Zeit zu bringen. Dafür zeigten sie sich im Nachgang als faire Verlierer.

Autor: Tizian Canizales

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel