Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Gegen Holland
Grindel hofft auf volle Schalke-Arena

Foto: firo
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem 3:0-Sieg der jungen deutschen Nationalmannschaft gegen Russland hoffen Spieler und Verantwortliche auf wieder mehr Fan-Zuspruch im nächsten Spiel gegen Holland.

«Ich habe gehört, dass sich das in den letzten Tagen in Gelsenkirchen schon positiv entwickelt hat», sagte DFB-Präsident Reinhard Grindel mit Blick auf die abschließende Nations-League-Partie am Montag (20.45 Uhr/ARD) in der Schalke-Arena.

Da es für Deutschland noch um den Klassenverbleib gehen könnte, glaubt Grindel daran, «dass wir ziemlich an ausverkauft rankommen». Von den 53 000 zur Verfügung stehenden Tickets waren am Freitagnachmittag 39 000 verkauft.

In der 42 000 Zuschauer fassenden Leipziger Red Bull Arean hatte es auf den Rängen große Lücken gegeben. Der DFB gab als offizielle Zuschauerzahl 35 288 an. «Wir hoffen, dass wir den Zuschauern ein bisschen Spaß gemacht haben und ein paar mehr nach Gelsenkirchen ins Stadion kommen werden», sagte Kapitän Manuel Neuer.

Für Thomas Müller war das 3:0 auch ein klares Zeichen an die Fans: «Wir haben genau das geschafft, was wir mal wieder erreichen wollten: Tore schießen und das Publikum mitnehmen.» dpa

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel