Startseite » Pokal » Champions League

Bundesliga
Gosens: "Schalke ist mein Herzensklub"

Foto: dpa
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Linksverteidiger Robin Gosens spielt mit Atalanta Bergamo in der Champions League - und war im Sommer beim FC Schalke 04 im Gespräch. Und das ist sein "Herzensklub", wie er in einem "Kicker"-Interview verriet.

Mit Bergamo landete Gosens in der italienischen Serie A in der Vorsaison auf dem dritten Platz - und spielt somit in der Champions League. Doch fast wäre Gosens im Sommer nach Schalke gewechselt. Bergamo habe demnach diverse Anfragen für den Linksverteidiger abgeblockt. Bei Schalke sei es allerdings eine andere Situation gewesen, so Gosens im "Kicker": "Schalke ist mein Herzensklub und liegt nahe der Heimat - das wäre nicht nur sportlich, sondern auch familiär sinnvoll gewesen. Ich hatte immer den Wunsch, in er Bundesliga zu spielen. Letztendlich sind die Vereine nicht auf einen Nenner gekommen."

Dennoch hat Gosens die Hoffnung nicht aufgegeben, vielleicht eines Tages ein königsblaues Trikot zu tragen: "Es kann immer schnell gehen - ich bin sicher, dass Schalke mich im Auge behält." Auch gegen einen Anruf von Bundestrainer Joachim Löw hätte Gosens nichts einzuwenden: "Da wäre ich auch nicht böse. Ich würde mich freuen, wenn er sich mal das eine oder andere Spiel von mir genehmigen würde."

Partie gegen Manchester? "Ein Träumchen"

In der Champions League trifft der 25-Jährige, der gebürtig aus Emmerich kommt, nun jedoch erstmal auf Teams wie Manchester City. "Gegen ManCity werden wir den Ball wahrscheinlich nicht so oft sehen, aber gegen die Jungs mal zu kicken ... ist ein Träumchen", sagte Gosens dem "Kicker" weiter. Auf das Erlebnis 'Königsklasse' freut er sich schon: "Die Erkenntnis ist jetzt da, aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass ich am nächsten Mittwoch - hoffentlich - auf dem Platz stehe und diese Hymne höre. Es ist immer noch unwirklich, aber affengeil."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel