Startseite

2. BL
Gomez rettet Stuttgarter Remis - Hannover verspielt Sieg

Foto: dpa
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfB Stuttgart hat im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga erstmals unter dem neuen Trainer Pellegrino Matarazzo gepatzt und mit einem 1:1 (0:0) beim FC St. Pauli einen Rückschlag erlitten. Ex-Nationalspieler Mario Gomez rettete den Schwaben immerhin noch einen Punkt.

Immer gefährlicher wird die Lage bei Hannover 96, das nach einem 2:2 (0:1) gegen den SV Wehen Wiesbaden mitten im Abstiegskampf steckt. Dort verschaffte sich Holstein Kiel durch ein 2:0 (2:0) beim Karlsruher SC Luft und verschärfte die Krise der Badener.

Am Millerntor traf Gomez in der 82. Minute zum Ausgleich, Stuttgart kletterte dadurch vorerst auf den zweiten Tabellenplatz. Im zweiten Spiel unter dem neuen Trainer Matarazzo geriet der VfB durch ein Tor von Henk Veerman in Rückstand (56.). Der Niederländer traf nach Vorarbeit von Ryo Miyaichi aus der Drehung. Der VfB ist seit dem 27. September 2019 (1:0 bei Arminia Bielefeld) ohne Auswärtssieg.

Hannover liegt nach vier Spielen in Folge ohne Sieg nur zwei Punkte vor dem Abstiegsrelegationsplatz. Die auswärtsstarken Gäste, die schon bei den Absteigern VfB Stuttgart und 1. FC Nürnberg gewonnen hatten, folgen einen Zähler zurück. Den Wiesbadenern, bei denen Rüdiger Rehm als erster Trainer im deutschen Profifußball wegen einer Gelbsperre auf der Tribüne saß, rettete Benedikt Röcker (90.) in der turbulenten Schlussphase einen Punkt.

Zuvor hatten Genki Haraguchi (83.) und Cedric Teuchert (87.) das Spiel zugunsten der Niedersachsen gedreht. Die Gäste waren durch einen Kopfball von Stefan Aigner nach Flanke von Daniel Kyereh verdient in Führung gegangen (37.).

Kiel kletterte mit dem ersten Dreier nach vier Spielen ohne Sieg mit 27 Punkten ins gesicherte Mittelfeld. Karlsruhe (20) steht nach der fünften Pleite in Serie erstmals in dieser Saison auf Relegationsrang 16 und könnte am Sonntag auf einen direkten Abstiegsplatz abrutschen. Winter-Zugang Fabian Reese (26.) und Finn Porath (31.) trafen für Kiel, das schon das Hinspiel 2:1 gewonnen hatte. sid

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel