Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bundesliga
Gladbach scoutete Goretzka bei Bochum

Foto: firo
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In einem „Bild“-Report verrät Borussia Mönchengladbachs Spieler Christoph Kramer, dass Leon Goretzka bei Borussia Mönchengladbach auf dem Zettel stand. Doch es gab einen triftigen Grund, weshalb die Fohlen Abstand von einer Verpflichtung nahmen.

Weltmeister Christoph Kramer, der von Bayer Leverkusen zwischen 2011 und 2013 an den Zweitligisten VfL Bochum ausgeliehen war, erklärte im Gespräch mit der „Bild“-Zeitung, dass die Gladbacher Verantwortlichen sich damals wohl in erster Linie nicht wegen ihm die Bochumer Spiele angesehen hätten - sondern wegen des Ex-Schalkers Leon Goretzka.

Goretzka war "wohl zu teuer" für Gladbach

„Ich weiß, dass Gladbach damals immer in Bochum zugeguckt hat, weil man meinen Kumpel Leon Goretzka auf dem Schirm hatte“, sagte Kramer. Einen Grund für die Entscheidung gegen Goretzka soll allem Anschein nach der Faktor Geld gespielt haben. „Der war dann aber wohl zu teuer. Und ich habe neben ihm offenbar auch nicht ganz so schlecht gekickt“, führte Kramer weiter aus.

Goretzka war in der Spielzeit 2012/13 in die Seniorenmannschaft des VfL Bochum hochgerückt. Letztendlich machte der FC Schalke 04 das Rennen um den mittlerweile 24-jährigen Nationalspieler. Und Kramer wechselte wenig später zu Borussia Mönchengladbach.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel