Startseite

RL West
Gladbach II: Mittelfeldspieler wechselt in die 2. Bundesliga

Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach Logo
15:30
1. FC Union Berlin Logo
1. FC Union Berlin
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Mönchengladbach II verliert im Sommer einen wichtigen Spieler. Marcel Benger zieht es zu Zweitligist Holstein Kiel. 

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat den defensiven Mittelfeldspieler Marcel Benger von Borussia Mönchengladbach II verpflichtet. Wie der Aufstiegsaspirant am Montagnachmittag mitteilte, kommt der 22-Jährige zur neuen Saison ablösefrei von der Regionalliga-Mannschaft des Bundesligisten und erhält in Kiel einen Vertrag bis 2024.

Benger durchlief in den vergangenen Jahren die Nachwuchsabteilung der Fohlen. 2014 wechselte er vom MSV Duisburg in die Gladbacher Jugend, 2017 folgte der Sprung in die zweite Mannschaft. In dieser Saison steht der Mittelfeldmann bei 18 Partien, in denen er drei Tore erzielte und zwei Treffer vorbereitete. Insgesamt kann Benger auf 90 Partien in der Regionalliga zurückblicken (zehn Tore, sieben Vorlagen). Im Dezember 2017 feierte Benger im Spiel gegen den Hamburger SV sein einminütiges Bundesliga-Debüt.

Benger unterschreibt bis 2024

In Kiel hat Benger nun einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben - sehr zur Freude der Verantwortlichen. „Mit Marcel Benger konnten wir einen jungen, hungrigen und fußballerisch gut ausgebildeten Mann für unser zentrales Mittelfeld gewinnen“, freut sich Uwe Stöver, Geschäftsführer Sport. „Er ist ein spielintelligenter, technisch versierter Spieler mit viel Potenzial, der auch in der Offensive Impulse setzen kann.“

Auch der gebürtige Krefelder Benger selbst ist gespannt auf seine neue Aufgabe: „Nach vier Jahren in der U23 von Borussia Mönchengladbach ist der Wechsel zu Holstein Kiel fußballerisch der perfekte Schritt. Mein Ziel ist es, mich schnell an die Mannschaft und die neue Spielklasse zu gewöhnen und in meiner Entwicklung den nächsten Step zu gehen." Da die Kieler in der 2. Liga noch aussichtsreich dabei sind, könnte Benger in der kommenden Saison gar Bundesliga spielen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel