Startseite

RL West
Gladbach II: Leistungsträger wechselt in die 3. Liga

(0) Kommentare
Foto: Thorsten Tillmann / FUNKE Foto Services
TSG 1899 Hoffenheim
TSG 1899 Hoffenheim Logo
15:30
Borussia Mönchengladbach Logo
Borussia Mönchengladbach
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich in der Regionalliga West bedient und einen Defensivspezialisten unter Vertrag genommen. 

Wie der [url=/fussball/3liga-2021-mannschaften-421065301-1-fc-kaiserslautern.html]1. FC Kaiserslautern[/url] am Samstag bekanntgab, konnte der Drittligist Julian Niehues von [url=/fussball/regionalligawest-2021-mannschaften-220040023-borussia-moenchengladbach-ii.html]Borussia Mönchengladbach II[/url] verpflichten. Der gebürtige Münsteraner, der in der Jugend für den SC Preußen auflief, freut sich auf seine Herausforderung am Betzenberg. "Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen, sowohl mit dem Trainerteam als auch mit Thomas Hengen", teilte er in einer Mitteilung der "Roten Teufel" mit. Der FCK sei "kein normaler Drittligist", erklärter weiter. "Die Idee, wie hier Fußball gespielt wird, gefällt mir, auch die Mentalität hier passt zu mir. Von daher war für mich schnell klar, hier passe ich hin", fügte Niehues an.

Niehues: Stammspieler in der Regionalliga West

Der 1,95 m große Defensivspezialist kann sowohl in der Innenverteidigung als auch im Mittelfeld auflaufen. In der abgelaufenen Regionalliga-Saison wurde er auf Anhieb Stammspieler bei der Reserve der Fohlen. In 39 Spielen erzielte er fünf Treffer und legte einen weiteren auf. "Er ist im Defensivbereich variabel einsetzbar und zudem torgefährlich", urteilte Thomas Hengen, Geschäftsführer des Drittligisten. Die Vorfreude auf Niehues ist bei ihm groß: "Wir sind sehr glücklich, dass wir ein Talent wie Julian für uns gewinnen konnten. Er ist ein gelernter Sechser, hat für seine Größe eine enorme Handlungsschnelligkeit und eine gute Spielübersicht."

Wie lange der 20-Jährige an Kaiserslautern gebunden wurde, gab der Verein nicht bekannt.


Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel