Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bundesliga
Gerüchte um Stürmer: Bedient sich BVB-Trainer Rose bei Gladbach?

(0) Kommentare
Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bedienen sich Borussia Dortmund und Marco Rose etwa doch noch bei Borussia Mönchengladbach? Der Ex-Fohlen-Trainer soll wieder mit Marcus Thuram zusammenarbeiten wollen.

Die französische "L'Équipe" berichtet, dass Marcus Thuram von [url=/fussball/1bundesliga-2122-mannschaften-220040021-borussia-moenchengladbach.html]Borussia Mönchengladbach[/url] gute Aussichten auf einen Vereinswechsel haben soll. Seit mehreren Monaten wird immer wieder über einen Abgang des 23-jährigen Offensivspielers spekuliert. Zunächst war es insbesondere Tottenham, das Interesse am französischen Nationalspieler zeigte. Das Umfeld des Gladbach-Profis soll Kontakt mit Vertretern der Spurs gehabt haben, aber die Gespräche sollen mittlerweile an Fahrt verloren haben, wie das Blatt weiter berichtet.

Vielmehr sollen drei andere Klubs an Thuram dran sein. Da wären momentan insbesondere die beiden italienischen Erstligisten SSC Napoli und die AS Roma zu nennen. Die beiden Klubs seien an Thuram interessiert, sollen allerdings Schwierigkeiten haben, die geforderte Ablösesumme der Fohlen zu zahlen. Der Bundesligist soll mindestens 25 Millionen Euro für den Flügelstürmer verlangen. Ein Betrag, der beiden Teams weh tun würde.

Rose an Thuram interessiert?

Hier bringt die französische Zeitung [url=/fussball/1bundesliga-2122-mannschaften-211100191-borussia-dortmund.html]Borussia Dortmund[/url] ins Spiel. Marco Rose, der in den vergangenen beiden Spielzeiten Gladbach betreute, würde angeblich liebend gern wieder mit Thuram zusammenarbeiten. In 79 Pflichtspielen kam der Franzose unter Rose auf 46 Torbeteiligungen (25 Treffer und 21 Vorlagen). Kommt es nun zur Wiedervereinigung bei der anderen Borussia? Laut der "L'Équipe" dürfte auch dies schwierig werden. Die Beziehung zwischen den beiden Traditionsklubs sei nach dem Rose-Wechsel belastet. Ein Verkauf in Richtung Dortmund würde wohl vor allem Max Eberl verhindern wollen. Bleibt Thuram allerdings doch noch ein Jahr am Niederrhein, sei ein Wechsel zum BVB durchaus möglich.

Angesichts der finanziellen Möglichkeiten Dortmunds und dem angesprochenen Verhältnis zu Gladbach dürfte ein Wechsel in diesem Sommer ausgeschlossen sein. [article=526765]Der Nachfolger von Jadon Sancho soll übereinstimmenden Medienberichten zufolge Donyell Malen sein.[/article] Zahlt der BVB hier die geforderten 30 Millionen Euro, wird nicht genügend Geld übrig sein, um auch noch mindestens 25 Millionen Euro für Thuram zu zahlen. Rose betonte außerdem auch noch öffentlich, sich nicht bei seinem Ex-Klub bedienen zu wollen. Für Außendarstellung des Trainers und Dortmunds wäre ein Transfer alles andere als förderlich.

Darüber hinaus wirkt die genannte Summe auch deutlich zu gering. Thuram hat noch zwei Jahre Vertrag und ist einer der wichtigsten Akteure der Fohlen-Offensive. Die "Rheinische Post" sprach zuletzt von mindestens 45 Millionen Euro. Ein Wechsel zum BVB ist mehr als unwahrscheinlich.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel