Startseite

Landesliga Niederrhein 1
Genc Osman: U19-Talent und Innenverteidiger kommen

Mohammed Faiz (vorne) setzt sich im Zweikampf durch.
Mohammed Faiz (vorne) setzt sich im Zweikampf durch. Foto: Michael Gohl
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Landesligist SV Genc Osman Duisburg hat seine vorerst letzten Transfers getätigt. Mit Enoch Wölfer und Mohammed Faiz kommen zwei Spieler, die Erfahrung aus höheren Spielklassen mitbringen. 

Für den VfB Homberg, Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen spielte Mohammed Faiz bereits in der B- und A-Jugend-Niederrheinliga. Nun konnte Ilyas Basol, Sportlicher Leiter des Landesligisten SV Genc Osman Duisburg, das Talent als Neuzugang präsentieren. "Mohammed ist ein sehr fleißiger Spieler, der auf der echten Seite sowohl offensiv als auch defensiv spielen kann. Wir wollen ihm die Möglichkeit geben, sich bei uns zu entwickeln", sagte Basol über den 19-Jährigen.

Faiz hatte dabei auch einen Fürsprecher aus der aktuellen Mannschaft. "Unser Torwart Adnan Laroshi hat ihn mir vorgeschlagen. Während der Coronazeit machen wir immer wieder lockere Trainings, zu denen wir viele Spieler einladen. Mohammed war auch dabei und hat uns überzeugt", erklärte Basol.

Auch Innenverteidiger mit Oberligaerfahrung kommt

Neben dem Außenbahnspieler Faiz konnte der Sportliche Leiter auch den gesuchten Innenverteidiger präsentieren. Enoch Wölfer wechselt vom Landesligisten VfB Speldorf nach Duisburg. Zuvor spielte er mit den Mülheimern schon in der Oberliga Niederrhein. "Enoch ist groß gewachsen und ein sehr ruhiger, abgeklärter Spieler. Ich erhoffe mir von ihm Stabilität", sagte Basol über den 23-Jährigen, der aber auch offensive Stärken hat. "Enoch ist torgefährlich, da er früher als Stürmer gespielt hat. Zur Not kann er also auch vorne drin spielen."

Dazu bestätigten Basol auch die ersten Trainingseindrücke in seinem Transfer. "Man merkt, dass er richtig Lust auf Genc Osman hat. Dazu hatte er schon einige Freunde im Verein, bevor er zu uns kam", sagte der Sportliche Leiter mit Blick auf beispielsweise Barkin Cömert, den Wölfer aus gemeinsamen Tagen beim VfB Speldorf kennt.

Basol hat seinen Kader beisammen

Mit den Verpflichtungen von Faiz und Wölfer ist die Kaderplanung in Duisburg weitestgehend abgeschlossen. "Wir wollen in der kommenden Saison eher auf Qualität als auf einen breiten Kader setzen. Deshalb plane ich mit 20 Spielern, von denen drei Torhüter sind. Diese 20 habe ich nun zusammen", so Basol.

Sollte die Dichte bei möglichen Ausfällen doch zu gering sein, werden Spieler aus der zweiten Mannschaft dazustoßen. "Unsere Zweite ist frisch in die Bezirksliga aufgestiegen. Da sind viele Jungs, die mit ihrer Qualität bei uns aushelfen können", erklärte Basol, der seinen Kader nur bei einem "Krachertransfer" noch einmal erweitern will.

[url=/fussball/landesliganiederrhein1-1920.html]Alle News zur Landesliga Niederrhein 1 finden sie hier[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Bezirksliga 6

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Blau-Gelb Überruhr 28 23 3 2 111:35 76 72
2 SV Genc Osman Duisburg 28 22 2 4 110:39 71 68
3 SV Burgaltendorf 28 17 2 9 86:44 42 53
4 TuSEM Essen 28 16 4 8 65:47 18 52
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Blau-Gelb Überruhr 15 14 1 0 64:18 46 43
2 SV Genc Osman Duisburg 14 13 0 1 56:14 42 39
3 SV Burgaltendorf 14 10 2 2 47:22 25 32
4 SuS Haarzopf 14 10 1 3 40:19 21 31
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Blau-Gelb Überruhr 13 9 2 2 47:17 30 29
2 SV Genc Osman Duisburg 14 9 2 3 54:25 29 29
3 SC Werden-Heidhausen 14 8 3 3 35:30 5 27
4 DJK Sportfreunde Katernberg 14 8 2 4 38:28 10 26

Transfers

SV Genc Osman Duisburg

SV Genc Osman Duisburg

28 A
SV Burgaltendorf Logo
SV Burgaltendorf
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:3 (-:-)
29 H
SuS Haarzopf Logo
SuS Haarzopf
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
30 A
SC Velbert II Logo
SC Velbert II
Dienstag, 30.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
29 H
SuS Haarzopf Logo
SuS Haarzopf
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
28 A
SV Burgaltendorf Logo
SV Burgaltendorf
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:3 (-:-)
30 A
SC Velbert II Logo
SC Velbert II
Dienstag, 30.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SV Genc Osman Duisburg

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel