Startseite » Fußball » Landesliga

Duisburg
Genc Osman muss konstanter werden

Foto: Tanja Pickartz
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach schwachem Saisonstart kommt der SV Genc Osman Duisburg langsam in Tritt. Das 5:2 im Stadtderby gegen den Duisburger SV 1900 bedeutete den zweiten Sieg in der Landesliga Niederrhein II.


Mit Musa Celik war ein Teil des Duisburger Trainergespanns zwar verhindert, allerdings hat er sich mit Kollege Heiko Heinlein, der bei diesem Spiel an der Seitenlinie stand, bereits in Verbindung gesetzt. „Die erste halbe Stunde war das Beste, was wir je gezeigt haben“, freute sich Celik nach dem Gespräch. Die Duisburger hatten in der letzten Zeit vermehrt Standards trainieren lassen und wurden dafür mit Salih Altins Führungstreffer belohnt. „Ich freue mich, dass unser Training Früchte trägt. Wir haben viele große Leute, mit denen man bei Standards gut arbeiten kann“, sagte der Trainer.

Sieg nie wirklich in Gefahr

Dieses Tor bildete schon nach drei Minuten den Auftakt für einen wahren Torreigen. „Nach einer Führung im Derby geht natürlich auch vieles einfacher“, sagte Celik.. Genc Osman legte bis zur Halbzeitpause noch drei Tore nach. Neben Kaan Akkus war Neuzugang Nasrullah Dedemen zweimal erfolgreich, worüber sich sein Coach besonders freute. „Wir haben Nasrullah als Ersatz für Harun Celebi geholt, der letztes Jahr unsere Lebensversicherung war. Nasrullah hat sich in der kurzen Zeit schon sehr gut eingefügt, er kann ein ganz wichtiger Mann für uns werden“, lobte Celik seinen Stürmer.

In Hälfte zwei geriet der Heimsieg dann nie mehr wirklich in Gefahr. Zwar kamen die Gäste des DSV zu zwei Treffern, aber da Kaan Akkus zwischenzeitlich auf 5:1 für Genc Osman stellte, wollte keine Spannung mehr aufkommen.

Form gegen Rellingahusen bestätigen

Damit verlassen sie die Abstiegszone und stehen nun mit sieben Punkten auf Platz 13, während der DSV weiter den vorletzten Rang belegt. Musa Celik wollte den Saisonstart allerdings noch nicht final bewerten, da die Duelle mit den Schwergewichten der Liga noch ausstehen. Nach sechs Spielen haben die Duisburger bis dato schon dreimal verloren, sind jetzt aber seit zwei Partien ungeschlagen. „Unsere Ergebnisse sind noch zu durchwachsen. Wir müssen mehr Konstanz reinbekommen“, sagte Celik.

Dazu haben sie am kommenden Spieltag gegen den ESC Rellinghausen Gelegenheit. „Das wird ein ganz schweres Auswärtsspiel“, prophezeite der Trainer. „Die sind seit Jahren beständig und außerdem sehr spielstark. Wir müssen schauen, dass wir da was mitnehmen. Wenn wir unsere eigenen Stärken zeigen und kämpfen, können wir das auf jeden Fall schaffen.“

Autor: Tizian Canizales

Deine Reaktion zum Thema

Bezirksliga 6

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Blau-Gelb Überruhr 28 23 3 2 111:35 76 72
2 SV Genc Osman Duisburg 28 22 2 4 110:39 71 68
3 SV Burgaltendorf 28 17 2 9 86:44 42 53
4 TuSEM Essen 28 16 4 8 65:47 18 52
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Blau-Gelb Überruhr 15 14 1 0 64:18 46 43
2 SV Genc Osman Duisburg 14 13 0 1 56:14 42 39
3 SV Burgaltendorf 14 10 2 2 47:22 25 32
4 SuS Haarzopf 14 10 1 3 40:19 21 31
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Blau-Gelb Überruhr 13 9 2 2 47:17 30 29
2 SV Genc Osman Duisburg 14 9 2 3 54:25 29 29
3 SC Werden-Heidhausen 14 8 3 3 35:30 5 27
4 DJK Sportfreunde Katernberg 14 8 2 4 38:28 10 26

Transfers

SV Genc Osman Duisburg

SV Genc Osman Duisburg

28 A
SV Burgaltendorf Logo
SV Burgaltendorf
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:3 (-:-)
29 H
SuS Haarzopf Logo
SuS Haarzopf
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
30 A
SC Velbert II Logo
SC Velbert II
Dienstag, 30.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
29 H
SuS Haarzopf Logo
SuS Haarzopf
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
28 A
SV Burgaltendorf Logo
SV Burgaltendorf
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:3 (-:-)
30 A
SC Velbert II Logo
SC Velbert II
Dienstag, 30.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SV Genc Osman Duisburg

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel