Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke
Geis nimmt Abschied von den S04-Fans

Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

2015 wechselte Johannes Geis für 10,5 Millionen Euro vom FSV Mainz zum FC Schalke. Jetzt zieht der Mittelfeldspieler weiter. Nicht ohne Abschied zu nehmen von den Schalke-Fans. 

61 Partien absolvierte der 25-Jährige für die Königsblauen. Er erzielte fünf Treffer, bereitete acht Tore vor. Doch zuletzt spielt er unter Trainer Domenico Tedesco keine Rolle mehr. Seine Position war die Tribüne, einmal durfte er in dieser Spielzeit für die Reserve von S04 in der Oberliga Westfalen ran.

Daher entschied sich der Spieler, der vom Klub klar gesagt bekommen hatte, dass er weiterhin keine Rolle spielen wird, für einen Wechsel. Vorerst bis zum Saisonende unterschrieb Geis beim Zweitligisten 1. FC Köln. Er möchte dort helfen, den FC zurück in die Bundesliga zu bringen. Gleichzeitig ist es für ihn ein Neustart nach einer sportlich schwierigen Zeit. Auf Instagram nahm er nun Abschied von den Schalke-Anhängern.

Trotz der geringen Spielzeit zuletzt fand er lobende Worte, vor allem vor der Stimmung in der Arena zog er den Hut. "Liebe Schalke Fans! Wie einige wahrscheinlich schon mitbekommen haben, werde ich Schalke 04 verlassen um einen Neustart bei dem 1.FC Köln zu wagen. Trotzdem lasse ich es mir nicht nehmen ein paar persönliche Worte an Euch zu richten! Ich kann mich noch genau an das 1.Jahr auf Schalke erinnern. Ich war bei meinem 1. Spiel in der Veltins Arena so geflasht von dieser Stimmung, dass dieser Moment immer in meinen Erinnerungen bleiben wird! Jeden Tag habe ich im Training für den Verein 100% gegeben. Mein Weg bei Schalke 04 ist nun zu Ende, dafür fängt aber ein neues Kapitel für mich beim 1.FC Köln an!I

Läuft es für den Mittelfeldspieler nach Wunsch, dann bleibt er länger in Köln. Und trifft in der kommenden Spielzeit wieder auf Schalke. Mit Blick auf seine anstehende Aufgabe beim FC sagt Geis: "Ich freue mich unfassbar auf diese neue Aufgabe und blicke motiviert und voller Tatendrang in die Zukunft um alles dafür zu tun, dass der 1.FC Köln wieder aufsteigt!" cb

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel