Startseite

RL
Gegen RWE: Aachen-Kader immer kleiner - zwei positive Corona-Fälle

Aachen gegen Essen: Das Schlagerspiel wird am Sonntag in Zeiten von Corona zu einem Geisterspiel.
Aachen gegen Essen: Das Schlagerspiel wird am Sonntag in Zeiten von Corona zu einem Geisterspiel. Foto: Micha Korb
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor dem Spiel gegen den Regionalliga-West-Spitzenreiter Rot-Weiss Essen hat Alemannia Aachen große personelle Probleme. Sperren, Verletzungen und nun kommen noch zwei positive Corona-Fälle hinzu.

Alemannia Aachen meldet einen Tag vor dem Regionalliga-West-Spiel gegen Rot-Weiss Essen zwei positive Covid19-Fälle in seinem Kader.

"Bei den planmäßigen Covid-19 Schnelltests der Spieler und des Trainer- und Betreuerteams von Alemannia Aachen, fielen die Tests von 2 Spielern positiv aus. Bei beiden Spielern wurde unmittelbar ein PCR-Test durchgeführt, dessen Ergebnis noch aussteht. Beide Spieler sind symptomfrei und warten in häuslicher Isolation auf das Ergebnis des PCR Tests. Die zuständigen Gesundheitsämter wurden informiert. Die Tests aller anderen Teammitglieder fielen negativ aus, so dass das morgige Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen stattfinden kann", heißt es in einer Pressemitteilung der Alemannia.

Damit dürfte es für Aachens Trainer Stefan Vollmerhausen unmöglich sein, für das Essen-Spiel einen 18-Mann-Kader zu nominieren. Neben den gesperrten Eckpfeilern Alexander Heinze (Rote Karte) sowie Robin Garnier (fünfte Gelbe Karte) hatten sich Oguzhan Aydogan (krank) sowie die Leistungsträger Vincent Boesen und Nils Blumberg (angeschlagen) zuletzt vom Trainingsbetrieb abgemeldet, deren Einsatz auch am Sonntag gegen Essen fraglich ist. "Gegen Essen fehlen uns wieder acht oder neun Mann. Wir haben, glaube ich, nur ein einziges Mal in dieser Saison ein Trainingsspiel elf gegen elf Mann absolvieren können", s[article=506495]agte Aachens Sportchef Thomas Hengen noch am Freitag gegenüber RevierSport über das große Verletzungspech am Tivoli.[/article]

Im Vergleich: Beim ungeschlagenen Tabellenführer RWE fallen mit Daniel Davari (in Quarantäne aufgrund eines positiven Covid19-Tests) und David Sauerland (Reha nach Kreuzbandriss) nur zwei Spieler aus.

So können Sie das Spiel live verfolgen:

Die Alemannia bietet allen Fans unter www.airtango.live einen Live-Stream an, der für Dauerkarteninhaber und Sponsoren der Aachener kostenlos ist. Weitere Zugänge können für 7,90 € erworben werden.

RevierSport bietet, wie gewohnt, auch einen Liveticker zu dem RWE-Spiel in Aachen an.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel