Startseite

DFB-Pokal
Gegen Kiel: Mit dieser Elf will RWE ins Halbfinale einziehen

Foto: Rot-Weiss Essen
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

4. Liga gegen 2. Liga: Rot-Weiss Essen empfängt ab 18.30 Uhr (RevierSport-Liveticker) Holstein Kiel zum DFB-Pokal-Viertelfinalspiel. Die Aufstellungen für den Kampf um das Halbfinal-Ticket liegen uns bereits vor.

"Wir haben einige Möglichkeiten, viele Optionen", betonte RWE-Trainer Christian Neidhart in Hinblick auf die Startaufstellung gegen Holstein Kiel. Klar ist, dass Sandro Plechaty (Knorpelschaden) und Amara Condé (in der Quarantäne) Rot-Weiss Essen nicht zur Verfügung stehen. [article=514620]RevierSport hatte bereits einige Optionen für eine mögliche Startelf genannt[/article].

Neidhart entschied sich letztendlich für folgende Elf Akteure: Daniel Davari steht im Tor. Jonas Hildebrandt, Daniel Heber, Alexander Hahn, Felix Herzenbruch und Kevin Grund werden eine Fünferkette bilden. Im Vierer-Mittelfeld agieren: Isaiah Young, die beiden zentralen Spieler Dennis Grote und Marco Kehl-Gomez sowie auf Links Oguzhan Kefkir. Vorne drin soll einmal mehr Simon Engelmann für die Tore oder den goldenen Treffer sorgen. In den bisherigen drei DFB-Pokalspielen gegen Arminia Bielefeld, Fortuna Düsseldorf und Bayer Leverkusen netzte "Engel" jeweils einmal ein.

Auf der rot-weissen Ersatzbank sitzen: Jakob Golz, Joshua Endres, Marcel Platzek, Steven Lewerenz, Felix Weber, Cedric Harenbrock, Jonas Behounek, Jan Neuwirt und Felix Backszat.

Nicht zum Kader gehören: der verletzte Sandro Plechaty sowie der kranke Amara Condé. Zudem gesellen sich Maximilian Pronichev, Felix Schlüsselburg, Jan-Lucas Dorow, David Sauerland und Leon Brüggemeier auf die Tribüne.

Die Kieler Startelf: Gelios - Dehm, Wahl, Lorenz, Kirkeskov, Meffert, Bartels, Mühling, Lee, Porath, Serra. Auf der Holstein-Bank sitzen: Dähne, Komenda, Ignovski, Neumann, Hauptmann, Arslan, Reese, Mees, Girth

Großer Kieler Respekt vor RWE

Ole Werner, Erfolgstrainer des Zweitliga-Zweiten Holstein Kiel, hat großen Respekt vor der Aufgabe in Essen: "Dass sie jetzt dieses Jahr in der Liga gut dastehen, ist keine Überraschung. Dass sie im Viertelfinale des DFB-Pokals stehen, ist dann eher eine Überraschung. Aber wenn du drei höherklassige Mannschaften schlägst, dann ist das auch kein Zufall mehr. Wir stellen uns auf ein sehr schweres Spiel ein. Der Gegner hat unbestritten mehr Qualität als 4. Liga. Das wird eine harte Aufgabe. Aber natürlich ist es so, dass wir als Zweitligist beim Viertligisten Favorit sind. Aber das ist uns auch egal. Wir wissen, dass wir am Mittwoch beim Maximum sein müssen, um ins Halbfinale einzuziehen. Das Spiel sehe ich ganz ungeachtet von der Liga-Zugehörigkeit", [article=514592]erklärte der 32-jährige Kieler Erfolgstrainer auf der Pressekonferenz vor dem DFB-Pokal-Viertelfinale[/article].

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel