Startseite » Fußball » Regionalliga

Rot-Weiss Essen
Gegen Homberg - RWE-Trainer Titz muss umbauen

Foto: Thorsten Tillmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wenn Rot-Weiss Essen am Freitagabend den VfB Homberg empfängt (19.30 Uhr), muss Trainer Christian Titz auf drei Spieler verzichten. 

Notgedrungen wird es am Freitagabend an der Hafenstraße eine Premiere bei Rot-Weiss Essen geben. Denn Dauerbrenner Kevin Grund fällt aus. Der Linksverteidiger hat bereits seit einiger Zeit Probleme mit dem Hüftbeuger, hatte am vergangenen Spieltag gegen die U23 des BVB [article=462584](1:0)[/article] jedoch auf die Zähne gebissen. Gegen den VfB Homberg wird er definitiv ausfallen.

"Bei Kevin war uns klar, dass ein Einsatz gegen Homberg schwierig wird, wenn er gegen Dortmund II spielt", erklärte RWE-Trainer Christian Titz auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit dem [article=463340]Abstiegskandidaten[/article] aus Duisburg. Grund stand in bislang in allen 18 Regionalliga-Partien in der Startelf des Revierklubs.

Und auch bei Mittelfeldmann Erolind Krasniqi drückt die Hüfte. Aus diesem Grund verpasste der 19-Jährige bereits das Gastspiel in Dortmund. Er steht am Freitag ebenfalls nicht zur Verfügung. Das Duo soll im neuen Jahr ins Mannschaftstraining zurückkehren.

Für RWE-Kapitän Kehl-Gomez hat die Winterpause bereits begonnen

Die Rolle als Grund-Vertreter könnte Jan Neuwirt zukommen. "Grundsätzlich haben wir noch andere Optionen, aber er ist eine vollwertige Alternative", sagte Titz, der die Gelegenheit nutzte, um den im Sommer vom VfL Wolfsburg ll gekommenen 21-Jährigen zu loben: "Wir sind sehr zufrieden mit seiner Entwicklung, er hat bisher gute Leistungen im Training und den Spielen gezeigt." Neuwirt selbst fehlte zuletzt noch aufgrund einer Mittelohrentzündung.

Der dritte Ausfall im Kader von Rot-Weiss resultiert nicht etwa aus einer Verletzung, sondern aus einer Gelbsperre. Kapitän Marco-Kehl Gomez sah gegen den BVB seine fünfte Verwarnung. Da die Partie gegen Homberg für die Essener zugleich das letzte Pflichtspiel vor der Winterpause darstellt, ist das Fußballjahr 2019 für den Schweizer bereits beendet.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel