Bundesliga

Funkel geht von Raman-Wechsel aus - Kommt Schalkes Tekpetey?

18. Juni 2019, 18:53 Uhr

Foto: firo

Cheftrainer Friedhelm Funkel vom Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf geht davon aus, dass der belgische Torjäger Benito Raman wohl zum FC Schalke 04 wechseln wird.

«Ich glaube schon, dass man sich einigen wird», sagte der Coach dem «Express» (Dienstag). Raman, der bei Fortuna noch bis zum 30. Juni 2022 vertraglich gebunden ist, hatte seinen Wechselwunsch bereits geäußert, der FC Schalke sein Interesse bekundet. Knackpunkt dürfte die Ablösesumme sein. Die Rheinländer erwarteten wohl einen Betrag im zweistelligen Millionenbereich, Schalke will weniger investieren.


Grundsätzlich würden die Düsseldorfer den 24-Jährigen, der in der abgelaufenen Spielzeit zehn Treffer erzielte, gerne behalten, doch möglicherweise bahnt sich auch ein Spielertausch mit den Schalkern an. Nach Informationen des Fachmagazins «Kicker» könnte sich Fortuna neben einer Ablösesumme zumindest auf Leihbasis auch die Dienste von Bernard Tekpetey sichern. Den 21-Jährigen verpflichtete Schalke für 2,5 Millionen Euro vom Aufsteiger SC Paderborn. dpa

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren

26.06.2019 - 10:42 - Meysegeyer

@Alles für Schalke/Schalker1965

*gg

Das Kleinkind, das immer unmotivierte Widerworte geben muss, seien sie auch noch so sinnleer.

25.06.2019 - 02:35 - Schalker1965

@Meysegeyer

Schade, dass du über einen solchen offensichtlich nicht verfügst! Ansonsten ist dein geistiger Diarrhö hier kaum zu erklären.

23.06.2019 - 15:05 - Meysegeyer

@Alles für Schalke/Schalker1965

...und um deine Verbal-Flatulenzen zu entlarven, braucht es keinen Psychiater - da reicht der gesunde Menschenverstand :)

22.06.2019 - 17:34 - KB1904

@Schalker1965/Alles für Schalke

Kümmere dich doch besser um dich, das ist sinnvoller und vielleicht auch gesünder

Einen charmanten Abend noch !

22.06.2019 - 11:37 - Schalker1965

@Meysegeyer
@KB1904

Der Kommentar war nix! Um den Unsinn von @Meysegeyer zu erkennen, muss man kein "Erdkundelehrer" sein.

20.06.2019 - 10:58 - easybyter

@user1
Immer bei den Fakten bleiben. Ich habe nie von Söldnern gesprochen, denn Söldner sind doch inzwischen fast alle. Ich weiß auch nicht, was dieser Begriff in diesem Zusammenhang soll. Bei Nübel habe ich lediglich geschrieben, dass er Schalke hinhält, um ablösefrei zu wechseln und empfohlen, ihn zu verkaufen, wenn er nicht verlängern will. Auch ihn würde ich gehen lassen, wenn er nicht mehr für Schalke spielen will. Also alles ganz konsequent. Ich sehe da keinen Widerspruch. Düsseldorf wird Raman nicht halten können, es geht doch auch da wieder nur um den Poker um die Ablösesumme und um sonst gar nichts.

20.06.2019 - 08:53 - KB1904

@Meysegeyer
Der war gut !
Das wird unser Erdkundelehrer hier im Forum bestimmt in seinem Nachtgebet mit aufnehmen.

Glück Auf

20.06.2019 - 00:12 - Meysegeyer

@Schalker1965

Na, da hat die Suche nach "alternativen" Argumenten zumindest für die Erkenntnis gesorgt, dass das Bergische Land nicht am Rhein liegt. Ist ja auch was LOL

@KB1904

Ich möchte in diesem Zusammenhang auch "Mond von Wanne-Eickel" nicht unerwähnt lassen - Wanne-Eickel ist ja bekanntlich die Deutsche Übersetzung von Castrop-Rauxel ;)

19.06.2019 - 17:56 - KB1904

Thema : Funkel geht von Raman-Wechsel aus - Kommt Schalkes Tekpetey?

Funkel - Bundesligatrainer (Fortuna Düsseldorf)
Raman - Bundesligaspieler (noch Fortuna Düsseldorf)
Tekpetey - Bundesligaspieler-ehemaliger Zweitligaspieler (noch FC Schalke 04)

Und daraus wird :

"Willkommen im Erdkundeunterricht?"

"Kalkutta liegt am Ganges
Paris liegt an der Seine"

19.06.2019 - 15:17 - Schalker1965

@Meysegeyer

"Als "Niederrhein" bezeichnet man den Regierungsbezirk Düsseldorf" - Hör doch endlich auf, einen solchen Unsinn zu schreiben. Nur zur Info: Das Bergische Städtedreieck W, SG und RS liegt auch im Regierungsbezirk Düsseldorf und liegt sicher nicht am Niederrhein.

19.06.2019 - 13:29 - Meysegeyer

@ernest004

Das steht doch da: "Knackpunkt" und von irgendetwas "ausgehen". Es gibt hunderte von sportjournalistischen (Schrott-) begriffen und Formulierungen, die irgendwann mal jemand erfunden hat und die dann alle völlig gedankenlos nachplappern. Weitere Beispiele? --- "Standards", "Stockfehler", "Beinschuss" usw. usw...

19.06.2019 - 12:41 - KB1904

Hat irgendein Schalke Fan gedacht es kommen zur neuen Saison irgendwelche Topspieler auf Schalke? Ich hätte auch B.T. behalten, aber daran kann man sehen welche kleinen Brötchen wir nach der verkorksten Saison dank dem DUO Infernale C.H & D.T. backen müssen.
Glück auf

19.06.2019 - 10:49 - ernest004

Meysegeyer: Schrottdeutsch
Was willst du eigentlich sagen und auf was willst du hinaus?

19.06.2019 - 09:57 - Meysegeyer

@reviersport

#Schrottdeutsch

Bitte mal einen Blick in Eure Oberliga Niederrhein werfen und feststellen, dass dort Düsseldorfer Klubs registriert sind. Wenn Düsseldorf gegen Mönchengladbach spielt, spricht man auch vom "Niederrhein-Derby", gelle? Als "Niederrhein" bezeichnet man den Regierungbezirk Düsseldorf - und zu dem gehört natürlich auch die Bezirkshauptstadt. Düsseldorf ist mithin nicht "Rheinland".

Einen "Knackpunkt" gibt es nicht. Da ist nix, was an einem Punkt "knacken" könnte. Es gibt "unterschiedlich Aufffassungen, Differenzen, Probleme" --- aber keine "Knackpunkte".

Fieten "geht davon aus""?? Bei was und warum?? Er "nimmt an", "vermutet", "befürchtet". Bitte etwas mehr Respekt vor der Deutschen Sprache!

19.06.2019 - 08:24 - ernest004

Nübel verkaufen, bevor der auch seinen Vertrag aussitzt und damit nur auf ein kräftiges Handgeld spekuliert. Mittlerweile ist das eine Unsitte. Die Berater spekulieren eben nur noch auf die Aktie " Mensch". Die Vereine müssen das Thema ernsthaft angehen, bevor das noch weiter ausufert.

18.06.2019 - 22:14 - User1

@Easybyter: "Der Spieler will weg, also sollte man ihn ziehen lassen!"
Ich dachte, Ihr wollt in GE keine Söldner, wie Ihr immer so schön sagt! Der Typ hat n Vertrag!
Wenn sich sowas n Schalker Spieler erlauben würde....
Guck mal, was du heute schon über Nübel geschrieben hast. Und der hat sich nocg nicht mal geäußert. Echt nicht zu glauben!!

18.06.2019 - 21:04 - Schalker1965

Bin auch der Meinung, BT zu behalten. Er hat in Paderborn ne klasse Saison gespielt und da ist auch noch Luft nach oben!

18.06.2019 - 20:57 - reiniman

Wieder ein Allerweltsspieler, der für horrende Summen geholt wird.
Auch die neue Führung kann es offensichtlich nicht.

18.06.2019 - 20:22 - ernest004

Bernard Tekpetey gegen Benito Raman im Tausch, wie doof ist das denn. Funkel sollte das auf jeden Fall machen, denn mit B.T. hat er den besseren Mann. B.T. ist technisch genau so gut wie Roman, aber dafür hat er eine bessere Spielauffassung und das größere Durchsetzungsvermögen. Roman braucht gute Nebenleute, sonst verhaspelt der sich nur. Der scheitert genau so wie Kono, eben ein ähnlicher Typ.

18.06.2019 - 19:38 - easybyter

Da war der sog. Spott von Funkel, wie schon angenommen, einfach nur Show, um den Marktwert in die Höhe zu treiben. Der Spieler will weg, dann sollte man ihn ziehen lassen. Die werden sich schon bei diesem Teppichhandel einigen. Der Tausch mit Tekpetey scheint ein faires Angebot zu sein. Also einmal mehr viel Lärm um nichts.