Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Experte oder Rohrkrepierer?
Funke Sport tippt Schalke, BVB, VfL und MSV

VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In unserer neuen Rubrik erklären die Redakteure von Funke Sport, wie Schalke, der BVB, der VfL Bochum und der MSV Duisburg am nächsten Spieltag abschneiden werden. Experte oder Rohrkrepierer? Wir gehen in die nächste Runde.


So tippt Funke Sport-Redakteur Christian Brausch die Partien der Revier-Klubs:

Borussia Dortmund - FC Schalke 2:0

Vermutlich kann man auch bei diesem Derby mit dem Pokal-Gassenhauer argumentieren. Das Derby hat seine eigenen Gesetze. Und klar, in diesem Spiel wird Schalke an die Grenzen gehen, S04 würde einen Erfolg gerne doppelt feiern. Die eigene Rettung wäre wohl perfekt und die Revanche für das Jahr 2007 geglückt, als der BVB den Königsblauen die Meisterschaft versaute. Allerdings ist die Ausgangslage derzeit so eindeutig, dass der BVB dieses Heimspiel im Kampf um die Meisterschaft für sich entscheiden wird.

MSV Duisburg - Arminia Bielefeld 2:1

Wenn man ehrlich ist, dann muss man sich eingestehen, viel spricht nicht mehr für den Klassenerhalt des MSV Duisburg. Vielleicht die derzeitige Schwäche der Magdeburger. Auch das Endspiel gegen Sandhausen wurde nicht gewonnen. Zwar kam der MSV nach einem 2:2 zurück, die Moral scheint intakt, aber die Zeit bis zum 0:2 erschreckte dann doch den einen oder anderen Fan. Auch die Formkurve, die Heimtabelle oder die Bielefelder Auswärtsbilanz sind keine Argumente, mit denen man aus Duisburger Sicht etwas Hoffnung schüren kann. Bielefeld verlor nur vier der 15 bisherigen Auswärtspartien, der MSV konnte zuhause nur drei von 15 Spielen gewinnen. Daher bleibt wohl nur der Trotz. Irgendwann muss ein Lebenszeichen kommen, dann eben am Wochenende, wenn kaum noch jemand damit rechnet. Hat ja auch keiner geglaubt, dass der MSV vier Tore gegen Köln schießt. Daher der Tipp: Duisburg siegt und hat wieder Hoffnung. Zumindest auf den Relegationsplatz.

Erzgebirge Aue - VfL Bochum 1:1

Bochum muss mit dem letzten Aufgebot ins Erzgebirge reisen. Die Auer brauchen noch jeden Zähler im Abstiegskampf. Und den haben sie angenommen, siehe das respektable 1:1 letzte Woche beim HSV. Daher wird der VfL auf eine Heimmannschaft treffen, die um jeden Grashalm kämpft. Beim VfL wollen sich die Spieler, die aufgrund der ganzen Verletzungen nun endlich mal spielen dürfen, aber beweisen. Das klappt ganz ordentlich - 1:1.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel