Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Experte oder Rohrkrepierer?
Funke Sport tippt Schalke, BVB, VfL und MSV

Foto: privat
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In unserer neuen Rubrik erklären die Redakteure von Funke Sport, wie Schalke, der BVB, der VfL Bochum und der MSV Duisburg am nächsten Spieltag abschneiden werden. Experte oder Rohrkrepierer? Wir gehen in die nächste Runde.

So tippt Funke Sport-Redakteur Joachim Schultheis die Partien der Revier-Klubs:

Borussia Dortmund – VfL Wolfsburg 4:1 Das Meisterrennen in der Bundesliga wird im April entschieden. Die Borussia hat vor dem Kracher beim FC Bayern München noch den VfL Wolfsburg zu Gast. In den vergangenen Spielzeiten hätte auch locker eine B-Elf gereicht um den Heimsieg einzufahren. Aber Bruno Labbadia hat bei den Wölfen eine ernstzunehmende Mannschaft geformt, die ums internationale Geschäft mitspielt. Warum Wolfsburg dann mit 0:6 bei den Bayern untergeht, versteht an der Strobelallee kein Mensch. Aber: keine Sorge, liebe BVB-Fans. Auch im Signal Iduna Park wird’s für Labbadia und seine Mannschaft eine Pleite geben, zwar nicht so deftig wie in München, aber Marco Reus und Co. werden vier Treffer bejubeln.

Hannover 96 – FC Schalke 04 0:0 Am Sonntag könnte diese Partie auch mit „Not gegen Elend“ beschrieben werden. Und keiner würde sich darüber aufregen. Weil es einfach so ist. Allerdings geht es in diesem Abstiegsduell ums Überleben. Nur wird davon wenig auf dem Platz zu sehen sein. Ein Augenschmaus wird das mit Sicherheit nicht werden. Huub Stevens und Mike Büskens würden sich liebend gerne selber einwechseln – wenn sie denn könnten. Einzig die Erkenntnis, dass mit Hannover und Nürnberg die sicheren Absteiger bereits gefunden sind, wird die verunsicherten Schalker Anhängerschaft beruhigen.

FC St. Pauli – MSV Duisburg 3:2 Kommen wir zum nächsten Revierverein, dem das Wasser bis zum Hals reicht: der MSV Duisburg. Doch die Abstiegsplätze in der 2. Bundesliga werden die Zebras leider behalten, weil Alex Meier „Fußballgott“ in der Nachspielzeit die mitgereisten Fans ins Tal der Tränen schicken wird. Die Serie von drei ungeschlagenen Spielen in Folge reißt, der MSV muss seine 15. Saisonniederlage schlucken. Und weil der 1.FC Magdeburg (gegen Heidenheim) und der SV Sandhausen (gegen Ingolstadt) ihre Spiele gewinnen, ist das rettende Ufer plötzlich wieder in weite Ferne gerückt. Oh, oh, liebe Duisburger. Die 3. Liga klopft schon (wieder) an.

VfL Bochum vs. Hamburger SV 0:3 Ausverkauftes Haus an der Castroper Straße. Das gibt es in der Saison auch nur, wenn die Spitzenteams – also der 1.FC Köln und nun der HSV – zu Gast sind. Bitter, dass ausgerechnet bei diesem Heimspiel gefühlt die halbe Mannschaft nicht zur Verfügung steht. Zwar kehrt Torjäger Lukas Hinterseer zurück. Gegen seinen möglichen neuen Verein wird er aber nicht glänzen können, genauso wie der Rest des VfL. Die Hanseaten dürfen sich über einen Doppelpack von Pierre-Michel Lasogga freuen, während Bochum dann doch schon liebend gerne die Saison frühzeitig beenden würde.

Autor: Joachim Schultheis

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel