Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Experte oder Rohrkrepierer?
Funke Sport tippt: Alles auf Schalke, BVB, VfL und MSV

VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In unserer Rubrik erklären die Redakteure von Funke Sport, wie Schalke, der BVB, der VfL Bochum und der MSV Duisburg am nächsten Spieltag abschneiden werden. Experte oder Rohrkrepierer? Wir gehen diesmal in die Vollen und glauben an alle vier Profiteams aus dem Pott.

BVB - Bayer Leverkusen 3:2

Zwei Teams, zwei unglaubliche Offensivreihen, es fallen wieder viele Tore. Borussia Dortmund schießt ein Tor mehr und rehabilitiert sich für das 1:3 bei Union Berlin. Denn trotz der letzten Spiele bleibt es dabei: Der BVB ist der härteste Meisterschaftskonkurrent der Bayern. Dies stellen sie im Topspiel unter Beweis. Bei der Offensivpower wird die Defensive vermutlich immer etwas leiden. Aber wir wollen schönen Fußball sehen, der BVB kann diesen spielen und am Samstag schlussendlich auch gewinnen.

SC Paderborn - FC Schalke 04 1:2

Der freche Aufsteiger aus Paderborn wird auch Schalke richtig fordern. Es ist beeindruckend, wie die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart den eigenen Stil versucht durchzusetzen. Auch mit Spielern, die noch nie in der Bundesliga aktiv waren. Es gibt nur diesen Plan: Forsch nach vorne, überfallartig kontern. Bisher allerdings ohne den großen Erfolg - trotz starker Leistungen gegen Leverkusen oder Wolfsburg. Auch gegen Schalke wird es am Ende keine Punkte geben. Schalke hat trotz eines Hammerprogramms zum Start vier Zähler eingefahren, das gibt Selbstvertrauen. Und dieses lässt den nächsten Dreier folgen.

[podcast]podlove,https://www.fussball-inside.com/?podlove_player4=467[/podcast]

VfL Bochum - Dynamo Dresden 3:1

Neuer Trainer, neuer Mut. Der VfL muss den Weg aus der Krise finden. Gegen Dresden gibt es den ersten Schritt. Den hätte es vom Ergebnis her schon in Stuttgart geben müssen, doch dort wurden zu viele Großchancen teils kläglich vergeben. Gegen Dynamo wird das besser. Die Mannschaft erzwingt sich das Glück und macht so den ersten Schritt aus dem Keller. Auch für VfL-Legende "Ata" Lameck, die am Sonntag 70 Jahre alt wird.

1. FC Magdeburg - MSV Duisburg 1:2

Bereits am Freitag legt er MSV in Magdeburg vor. In einem offenen Spiel werden die Zebras knapp gewinnen. Denn sie haben bisher eine tolle Saison gespielt - in der Liga und im DFB-Pokal. Auch im Niederrheinpokal gaben sie sich keine Blöße. Nach dem unglücklichen 3:4 in Mannheim sind die Duisburger nun wieder dran.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel