Regionalligist Alemannia Aachen möchte in der kommenden Saison um den Aufstieg mitspielen. Dafür hat nun der nächste Leistungsträger verlängert. 

RL

Für Aachen-Aufstieg - nächstes Ausrufezeichen

27. Februar 2019, 15:34 Uhr

Foto: Michael Gohl

Regionalligist Alemannia Aachen möchte in der kommenden Saison um den Aufstieg mitspielen. Dafür hat nun der nächste Leistungsträger verlängert. 

Der Kader der Aachener nimmt weiter Formen an. Jetzt hat auch der Kapitän verlängert.  Mannschaftskapitän Peter Hackenberg verlängerte seinen auslaufenden Vertrag bei der Alemannia am Mittwoch um zwei Jahre plus Option auf eine weitere Spielzeit.

Hackenberg absolvierte bislang 112 Regionalliga-Partien im schwarz-gelben Dress und erzielte dabei ein Tor. Nach seiner Unterschrift betonte er: „Es ist Novum in meiner Zeit bei der Alemannia, dass das Grundgerüst des Kaders so früh in einer Saison zusammengehalten werden kann. Der Verein befindet sich in einem positiven Trend und ich möchte weiterhin eine führende Rolle im Team übernehmen. Wir wollen in dieser Saison nach dem Maximalen streben und die spürbare Euphorie für die Zukunft aufrechterhalten."

Fuat Kilic über die Verlängerung des Kapitäns: „Wir freuen uns, dass unser Kapitän der Alemannia langfristig erhalten bleibt"

Sein Trainer ergänzte: „Wir freuen uns, dass unser Kapitän der Alemannia langfristig erhalten bleibt. Hacki ist Musterprofi durch und durch. Neben seinen sportlichen Qualitäten ist er in seiner Vorbildfunktion enorm wichtig für unser Mannschaftsgefüge“, kommentiert Fuat Kilic die Vertragsverlängerung.

Apropos Kilic: Der versucht mit Aachen noch einmal in die 3. Liga aufzusteigen. Wie er bereits ankündigte, wird er die Aachener spätestens nach dem Ende der nächsten Saison verlassen - wenn Aachen den Aufstieg bis dahin nicht geschafft hat. Auch vorher könnte er nach RS-Infos bereits wechseln - Kilic soll eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag haben. Ein Drittligist müsste 25.000 und ein Zweitligist 50.000 Euro Ablösesumme an Aachen bezahlen. cb

Diese Spieler haben bereits verlängert
Kapitän Peter Hackenberg
Alexander Heinze
Patrick Salata
Matti Fiedler
Marco Müller
Vincent Boesen
Mohamed Redjeb
Robin Garnier







Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren

28.02.2019 - 10:37 - Gregor

Ja Aachen gönne ich sofort den Aufstieg. RWE wird in der nächsten SaIson sowieso wieder mal keine Rolle spielen.

@Frankiboy 51
Bitte verfasse deinen Kommentar doch bitte mal in verständlichem Deutsch, damit ich evtl. auch darüber lachen kann.

27.02.2019 - 19:07 - Frankiboy51

Gerade kam ich ins Büro und mein 8-jähriger Neffe saß vor meinem Laptop.
"Onkel Franki, warum guckt der mit der lustigen Sonne auf dem Hemd so in den Himmel. Suchen die die richtige Sonne ?"
Was soll ich dem Kleinen jetzt sagen, RS ?
"Das kann ich dir nicht sagen und die Regierung hat auch verboten, mit dir darüber zu sprechen" ?

Allerdings finde ich als Erwachsener auch keine Erklärung, warum bei Aufstiegsphantasien eines Spielers aus Aachen ein MSV Spieler im Alternativtrikot auf dem Bild ist, oder ist es ein RS Protegierter, mit dem gleichen Bildchen auf der Brust. von einem Sponsor, der deutsche Gesetze umgeht und aus Steuerparadiesen agiert?