Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

International
Für 60 Millionen Euro: Ex-BVB-Star geht zu PSG

(0) Kommentare
Achraf Hakimi jubelt für Borussia Dortmund.
Foto: dpa

Der vorjährige Champions-League-Halbfinalist Paris Saint-Germain legt weiter auf dem Transfermarkt nach. Von Inter Mailand kommt ein Ex-Dortmunder - für 60 Millionen Euro. Er erhält einen Vertrag bis 2026.

Dass bei dem französischen Topklub Paris Saint-Germain das Geld etwas lockerer sitzt, ist schon seit längerer Zeit bekannt. Den brasilianischen Topstar Neymar Jr. etwa ließen sie sich im Jahr 2017 222 Millionen Euro kosten. Für weitaus weniger Geld kommt nun ein weiterer Spieler, der in der Vergangenheit zu begeistern wusste. Achraf Hakimi verstärkt die Franzosen für rund 60 Millionen Euro. Das berichten mehrere Medien. Er kommt vom italienischen Meister Inter Mailand. Die Klubs haben den Transfer mittlerweile auch bestätigt.



Hakimis Stern ging bei Borussia Dortmund auf

Der gebürtige Madrilene Hakimi genoss seine Ausbildung bei Real Madrid, von wo aus er im Sommer 2018 an den Bundesligisten Borussia Dortmund verliehen wurde. Beim BVB mauserte er sich zu einem der besten Außenverteidiger der Liga, bestach durch seinen Offensivdrang. In 73 Pflichtspielen gelangen ihm zwölf Tore und 17 Vorlagen, weshalb ihn die Borussen im Sommer 2020 nur höchst ungern nach Madrid zurückkehren ließen.

Die Königlichen banden Hakimi ihrerseits jedoch nicht in die Kaderplanungen ein. Stattdessen ging es für den Marokkaner weiter zu Inter Mailand. 41 Millionen Euro flossen damals zwischen beiden Parteien. Für 19 Millionen mehr zieht es ihn nun also zu PSG.

Der offizielle Willkommens-Tweet der Pariser:


(0) Kommentare

Spieltag

1. Fußball Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.