Startseite

OL NR
Fünfte Pleite in Folge! ETB steckt im Abstiegskampf

Foto: Thorsten Tillmann
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Oberliga-Saison 2019/2020 hatte für Schwarz-Weiß Essen so gut begonnen. Mit vier Siegen startete der ETB in die Serie. Nun scheint gar nichts mehr zu gehen.

Am Sonntag kassierten die Schwarz-Weißen beim 0:4 gegen TuRU Düsseldorf die fünfte Niederlage in Folge. Daniel Rey-Alonso, Tim Galleski und Sahin Ayas (2) sorgten für die Tore an der Feuerbachstraße. Damit dürfte der Abstiegskampf am Uhlenkrug auch begonnen haben.

In diesem befindet sich aktuell wohl auch die Sport- und Spielvereinigung Velbert. Die SSVg war mit großen Ambitionen in die Spielzeit gestartet und wollte eigentlich einen Angriff auf den Regionalliga-Aufstieg unternehmen. Denkste! Seit Saisonbeginn kommen die Blau-Weißen nicht in Tritt. Immerhin konnten sie am Sonntag die Union aus Nettetal mit 2:0 besiegen. Shunya Hashimoto (80.) und Oguzhan Coruk (86.) erzielten die Treffer des Tages an der Sonnenblume. Nach neun Spielen kann die Mannschaft auf zwölf Punkte verweisen. Für den neuen Trainer Christoph John war es der erste Dreier im zweiten Spiel.

Mit großen Ambitionen war auch der 1. FC Bocholt in die Saison gegangen. Einmal mehr visierten die Schwarz-Weißen den Aufstieg an. Doch ähnlich wie die SSVg Velbert muss auch Bocholt frühzeitig in der Spielzeit den Regionalliga-Traum begraben. Immerhin können die Bocholter nach dem 4:0-Erfolg beim SC Velbert durchatmen. Mit nunmehr 13 Punkten haben sie sich ein wenig Luft auf die Abstiegsränge verschafft.

Der dritte Velberter Vertreter der Oberliga Niederrhein, der TVD Velbert, erlebte einen enttäuschenden Sonntag. Der TVD musste sich bei den Sportfreunden Baumberg mit einem 2:2-Remis begnügen. Dabei führte die Mannschaft von Hüzeyfe Dogan bis zur 80. Minute mit 2:0. In der Schlussphase gelangen den Baumbergern jedoch noch zwei Treffer. Der TVD ist seit nunmehr vier Begegnungen ohne Sieg.

Der 9. Spieltag in der Übersicht

SV Straelen - Ratingen 04/19 4:1 Cronenberger SC - 1. FC Monheim 0:2 SF Baumberg - TVD Velbert 2:2 SF Niederwenigern - 1. FC Kleve 1:2 SSVg Velbert - Union Nettetal 2:0 SC Velbert - 1. FC Bocholt 0:4 TuRU Düsseldorf - ETB SW Essen 4:0 TSV Meerbusch - FC Kray 2:0

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel