Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
Fünf Profis! Schalkes U23 mit millionenschwerer Startelf

Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalkes Regionalliga-Reserve erhält im samstäglichen Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Lotte (14 Uhr) Unterstützung aus dem Profi-Kader. 

Ungewohnt erfreuliche Situation für Schalkes Bundesliga-Trainer David Wagner: Im Auswärtsspiel beim Tabellenführer RB Leipzig steht ihm die gesamte Kaderbreite zur Verfügung. Da der Coach nur 18 Spieler nominieren darf, profitiert die Zweitvertretung der Königsblauen davon - sie tritt mit fünf Profis in der Regionalliga West bei den Sportfreunden Lotte an.

Steven Skrzybski, Nassim Boujellab, Jonas Carls, Fabian Reese und Levent Mercan stehen allesamt in der Startelf des Teams von Trainer Torsten Fröhling.

Ganz unerwartet kommt das nicht. "Wir haben alle Mann zur Verfügung. Fakt ist: Die Trainingsleistungen zählen, zudem auch taktisch Überlegungen. "Wir werden alle Spieler in dieser Saison benötigen. Dann ist es wichtig, dass alle auch Praxis sammeln konnten. Vielleicht auch mal bei der U23", hatte Wagner bereits auf der Pressekonferenz vor dem Topspiel in Leipzig angekündigt.

Schalkes U23 zuletzt mit zwei Siegen in Serie

Während das Bundesliga-Team einen achtbaren Saisonstart aufs Parkett gelegt hat, steht die U23 mit acht Punkten auf dem ersten Abstiegsplatz (15). Das Bild ist allerdings verzerrt, denn die Königsblauen haben erst sieben Spiele absolviert. Die Konkurrenz steht derweil schon bei neun, teilweise zehn Partien.

Nach zwei Remis zum Start und einer darauffolgenden Pleitenserie mit drei Niederlagen in Folge hat Aufsteiger Schalke zuletzt in die Spur gefunden. Gegen Fortuna Köln (1:0) und Bergisch Gladbach (3:0) gab es die ersten beiden Saisonsiege. Auch da hatten Spieler aus der Profiabteilung ihre Füße mit im Spiel: Das Siegtor gegen Köln erzielte Fabian Reese, gegen Bergisch Gladbach trug sich Nassim Boujellab in die Torschützenliste ein.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel