Startseite

Nach 1:4
FSV-Trainer Albayrak tobt nach Pleite

Foto: Michael Gohl
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FSV Duisburg unterlag am Sonntag dem SC Düsseldorf-West mit 1:4. Dabei ist das Schlusslicht nach dem 4:1 in der Vorwoche gegen Ratingen mit breiter Brust in die Landeshauptstadt gereist.

Die Duisburger hatten sich so viel für das Sechs-Punkte-Spiel beim SC West vorgenommen - und dann so was. 1:4 aus Sicht des FSV. Trainer Erhan Albayrak, der seit drei Spielen im Amt ist, tobte nach der Niederlage in Düsseldorf.

Erhan Albayrak, wie erklären Sie sich nach dem 4:1 gegen Ratingen diese Leistung in Düsseldorf?

Wir waren auf das Spiel sehr gut vorbereitet und gut in die Partie gekommen. Leider sind wir durch zwei individuelle Fehler in Rückstand geraten. Das ist der Wahnsinn, diese Unkonzentriertheiten! Das hat uns letztlich das Genick gebrochen. Wenn du da unten stehst, musst du auch mal einfach spielen. So wie bei den Gegentoren dürfen wir niemals agieren. Ich hoffe, dass die Jungs das verstanden haben und demnächst besser machen werden.

Waren die Spieler zu schnell zufrieden? Haben Sie unter der Woche gemerkt, dass etwas nicht stimmt?

Nein! Womit sollten die Spieler den zufrieden gewesen sein? Mit drei Punkten aus neun Spielen? Nein, das habe ich unter der Woche nicht gemerkt. Wenn du solche Kreisliga-Fehler begehst, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn du das Spiel verlierst. SC West hat einfach gespielt und auf unsere Fehler gewartet. Wir hatten mehr Ballbesitz, doch dafür können wir uns nichts kaufen. Fußball ist ein Fehlerspiel, heißt: Wer weniger Fehler macht, gewinnt das Spiel. Wir haben mehr Fehler als SC West gemacht und verdient verloren.

[article=388103]Sie haben sich bereits von sechs Spielern getrennt. Folgen weitere Konsequenzen?[/article] Wir werden jeden Einzelnen belohnen, der gut trainiert und spielt. Wir werden das bis zum Winter beobachten, wer sich für den Verein zerreißt und wer nur Alibi-Arbeit abliefert. Von diesen Spielern werden wir uns im Winter trennen.

Bleiben Sie dabei, dass man mit dem aktuellen Kader den Klassenerhalt schaffen kann oder müssen im Winter einige Verstärkungen her? Mit dem aktuellen Kader werden wir bis zur Winterpause weiter spielen. Uns bleibt ja nichts anderes übrig. Erst im Winter können wir eventuell was machen. Aber das ist nicht einfach. Denn im Winter stehen die guten Leute unter Vertrag. Dass Spieler auf dem Markt sind, die nicht unter Kontrakt stehen, hat Gründe. Da müssen wir genau hinschauen, wer für uns geeignet ist. Das werden wir auch tun.

Welche Punktzahl muss der FSV Duisburg bis zum Winter erreichen, damit man im Jahr 2019 angreifen und den Klassenerhalt realistisch schaffen kann?

Die Niederlage im Sechs-Punkte-Spiel hat uns natürlich zurückgeworfen. Trotzdem: Wir haben 45 Minuten gezeigt, dass wir in die Oberliga gehören. Aber leider nur eine Halbzeit lang. Wenn wir die krassen individuellen Fehler abstellen, haben wir noch eine Chance. Bis zum Winter gilt es den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze mindestens zu halten, wenn nicht sogar um zwei, drei Punkte zu verkürzen. Größer darf der Abstand nicht werden. Ich habe schon in der Regionalliga mit Ahlen mal eine Aufholjagd gestartet. Am Ende hat uns ein Punkt gefehlt.

Autor: Krystian Wozniak

Deine Reaktion zum Thema

Landesliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 SpVgg Steele 03/09 26 7 6 13 44:61 -17 27
17 VfB Frohnhausen 26 7 3 16 41:70 -29 24
18 FSV Duisburg 25 5 2 18 41:85 -44 17
19 SV Hönnepel-Niedermörmter 26 1 2 23 16:80 -64 5
20 Spvgg. Sterkrade-Nord 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 VfB Frohnhausen 13 4 3 6 21:32 -11 15
17 SpVgg Steele 03/09 13 4 1 8 25:34 -9 13
18 FSV Duisburg 12 3 1 8 17:38 -21 10
19 SV Hönnepel-Niedermörmter 13 0 2 11 6:29 -23 2
20 Spvgg. Sterkrade-Nord 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 VfB Frohnhausen 13 3 0 10 20:38 -18 9
16 SGE Bedburg-Hau 13 1 6 6 13:31 -18 9
18 FSV Duisburg 13 2 1 10 24:47 -23 7
19 SV Hönnepel-Niedermörmter 13 1 0 12 10:51 -41 3
20 Spvgg. Sterkrade-Nord 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

FSV Duisburg

FSV Duisburg

27 A
VfB Frohnhausen Logo
VfB Frohnhausen
Sonntag, 24.03.2024 15:00 Uhr
2:10 (-:-)
28 H
SV Biemenhorst Logo
SV Biemenhorst
Donnerstag, 28.03.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)
29 A
SV Hönnepel-Niedermörmter Logo
SV Hönnepel-Niedermörmter
Sonntag, 07.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
28 H
SV Biemenhorst Logo
SV Biemenhorst
Donnerstag, 28.03.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)
27 A
VfB Frohnhausen Logo
VfB Frohnhausen
Sonntag, 24.03.2024 15:00 Uhr
2:10 (-:-)
29 A
SV Hönnepel-Niedermörmter Logo
SV Hönnepel-Niedermörmter
Sonntag, 07.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

FSV Duisburg

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
Schalke 04:
2
3
4
5
Neueste Artikel