Startseite

OL
FSV Duisburg will Ex-KFC-Spieler holen

Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FSV Duisburg ist nach Verstärkungen bei TuRU Düsseldorf fündig geworden. Der Spieler galt mal als großes Talent und spielte beim KFC Uerdingen.

Es handelt sich um den 21-jährigen Marvin Matten. Der flexible Flügelspieler absolvierte in der Hinrunde sieben Spiele für die Düsseldorfer TuRU. Nun steht er nach Informationen dieser Redaktion kurz vor der Unterschrift bei TuRUs Liga-Rivalen FSV Duisburg.

Der gebürtige Oberhausener bestritt in der Saison 2014/15 24 Begegnungen für den KFC Uerdingen und [article=305835]stand sogar auf der Liste der Scouts des Bundesligisten Hertha BSC[/article]. "Ja, wir haben Gespräche geführt und sind an Marvin interessiert. Mal schauen, wie diese Personalie ausgeht", sagt Christian Mikolajczak.

Mit Marcin Michalak, Kevin Müller, Esad Morina und Arman Corovic werden die Duisburger um Ex-Speldorf-Trainer Mikolajczak mit vier neuen Spielern in die Rückrunde gehen. Geht es nach dem FSV-Coach, dann sollen noch drei bis vier Verstärkungen her. "Wenn wir mit einem 20-Mann-Kader in die Rückserie gehen, dann bin ich zufrieden. Wir sind da auf einem guten Weg und ich spüre so etwas wie eine kleine Aufbruchstimmung. Obwohl wir nur sechs Punkte auf dem Konto haben und vor einer großen Herausforderung stehen, sind wir für viele Spieler interessant", erklärt Mikolajczak.

[article=405051]Zu diesen Spielern gehört Ahmet Cebe nicht mehr[/article]. "Er hat sich bei uns nicht gemeldet. Wir werden keinem Spieler hinterherlaufen. Das Thema ist für mich erledigt", betont Mikolajczak.

Am Sonntag steht mit dem Testspiel gegen die TSG Sprockhövel bereits das dritte Vorbereitungsspiel auf dem Programm. Mit den ersten beiden Begegnungen war der Ex-Profi nicht zufrieden. Das Oberliga-Schlusslicht verlor gegen Landesligist PSV Wesel-Lackhausen mit 3:4 und unterlag dem Bezirkligisten Blau-Weiß Mintard gar mit 1:4. Mikolajczak: "Wir kassieren einfach viel zu viele Gegentore. Wir müssen im taktischen Bereich arbeiten und allen voran im physischen. Ich habe gemerkt, dass die Mannschaft nach einer Stunde Spielzeit einfach platt ist. Glücklicherweise haben wir noch einige Wochen zum Rückrundestart. Die brauchen wir und werden diese Wochen auch nutzen."

Autor: Krystian Wozniak

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel