Startseite

OL NR
FSV Duisburg steckt nach 1:3 weiter im Keller fest

Foto: Michael Dahlke
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Schlusslicht der Fußball-Oberliga verliert auch in Monheim. Can Serdar gelingt nur das späte Ehrentor durch einen verwandelten Foulelfmeter.

Can Serdar schaute missmutig unter der Kapuze seiner Winterjacke hervor. Der Ex-Profi von Fortuna Köln, seit Saisonbeginn in der Fußball-Oberliga für den FSV Duisburg am Ball, verfolgte zusammen mit seinen Teamkollegen Ali Basaran und Adnan Laroshi am Sonntagnachmittag die Landesligapartie des SV Genc Osman gegen die SV Hönnepel-Niedermörmter. Endstand: 3:1 – wie tags zuvor im Duell zwischen dem 1. FC Monheim und dem FSV. Der Aufsteiger, der zur Pause mit 0:2 zurücklag, hängt folglich weiterhin mit nur fünf Punkten aus 15 Spielen im Tabellenkeller fest.

„Wir versuchen immer alles, aber es reicht einfach nicht“, musste Can Serdar einräumen. Wieder einmal brachte sich sein Team schon in der Anfangsphase um jede Chance. Nach fünf Minuten schoss Noah Salau die Gastgeber in Führung. Eingeleitet worden war dieser Treffer über die starke rechte Seite der Monheimer, was sich auch beim 2:0 durch Eray Bastas in der 15. Minute wiederholte. Der FSV konnte von Glück reden, dass der Rückstand bis zum Seitenwechsel nicht noch deutlicher ausfiel.

Dies holte Monheim allerdings schon sieben Minuten nach Wiederbeginn in Person von Matteo Agrusa nach. Die Entscheidung war damit gefallen; der FSV konnte das Spiel nun offener gestalten, ohne jedoch eine Aussicht zu haben, noch einmal in Schlagdistanz zu kommen. Dazu fiel das 1:3 auch zu spät: Can Serdar verwandelte in der 86. Minute einen Foulelfmeter.

„Bis zur Winterpause müssen wir noch mindestens sechs Punkte holen“, sagt Serdar. Am kommenden Sonntag gastiert die SpVg Schonnebeck an der Warbruckstraße, ehe die Hinrunde am 1. Dezember beim VfB Hilden endet. Vor dem Jahreswechsel folgen die ersten Rückrundenspiele bei TuRU Düsseldorf und gegen den 1. FC Bocholt.

Autor: Thomas Kristaniak

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel