Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bundesliga
Freiburg-Trainer Streich verteidigt Bayern-Star Ribery

Foto: Getty
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin Logo
18:30
FC Bayern München Logo
FC Bayern München
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Freiburgs Trainer Christian Streich hat Franck Ribery in Schutz genommen. Der Franzose stand nach dem Verzehr eines Gold-Steaks und eines öffentlichen Ausrasters massiv in der Kritik.

Franck Ribery erhält Kritik von allen Seiten – aber Unterstützung von Christian Streich. Der Trainer des SC Freiburg hat sich gegenüber Sport Bild zum Ausraster des Franzosen nach Kritik zu dessen Post im sozialen Netzwerk Instagram geäußert. „Das war falsch, und das darf er nicht machen. Kurzzeitig hat es ihm offensichtlich die Sicherungen rausgerissen“, betonte der 53-Jährige.

Damit meinte er die Rektion des Bayern-München-Spielers auf die Kommentare unter dem umstrittenen Video. Daraus ist zu sehen, wie Ribery ein mit Gold verziertes Steak verzehrt. Zahlreiche User hatten den 35-Jährigen darauf hin scharf kritisiert und mitunter auch beschimpft.

Freiburg-Trainer Streich: "Beleidigungen waren unglücklich"

Ribery reagierte darauf mit obszönen Worten in Richtung seiner Kritiker und einiger Journalisten und schrieb zusätzlich: „Ich schulde euch überhaupt nichts. Meinen Erfolg habe ich vor allem Gott zu verdanken, mir selbst und meinen Vertrauten, die an mich geglaubt haben.“

Für Unmut sorgten jedoch die Beleidigungen des Franzosen. Streich dazu: „Das war unglücklich. Im Internet wird etwas gepostet, und daraufhin schreiben die Leute Dinge unter der Gürtellinie. Und dann regt sich jemand darüber wahnsinnig auf und tut das Gleiche.“

Dass der Profi derart reagiert, tue ihm leid. „Ich finde das total schade, weil ich Franck eigentlich sehr schätze. Er hat Unglaubliches geschafft und hat es im Leben schwer gehabt.“

Für seine Wortwahl wurde Ribery vom FC Bayern München mit einer Geldstrafe belegt. Wie viel der wegen seiner zahlreichen Eskapaden umstrittene Fußballer zahlen durfte, ist nicht übermittelt.

Hingegen wird der Preis für das verzierte Stück Premium-Fleisch auf rund 1200 Euro beziffert. Allein die goldene Umrandung soll rund 1000 Euro gekostet haben. Ribery hatte sich die Mahlzeit während seines Urlaubs in Dubai zubereiten lassen. (dh)

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel