Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BL
Freiburg mit Personalsorgen gegen Schalke 04

Foto: dpa
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Den SC Freiburg plagen vor dem Hinrunden-Abschluss beim Tabellenfünften FC Schalke 04 am Samstag (15.30 Uhr/Sky) in der Fußball-Bundesliga Personalsorgen. 

Für die Partie gegen Schalke droht auf Seiten der Freiburger neben den Langzeitverletzten Luca Waldschmidt und Philipp Lienhart nun auch Lucas Höler auszufallen. Der Angreifer war zur Untersuchung seiner lädierten Hand in der Freiburger Universitätsklinik. „Wir hoffen, dass sie nicht gebrochen ist“, sagte SC-Trainer Christian Streich am Donnerstag. „Er konnte sie noch bewegen, aber sie ist angeschwollen und aufgerissen.“ Höler zog sich die Verletzung beim 1:3 gegen Bayern München zu.

Zudem ist der Einsatz des Offensivspielers Roland Sallai (muskuläre Probleme) und von Rechtsverteidiger Jonathan Schmid (Schlag auf die Wade) fraglich. Beide hatten schon gegen die Bayern gefehlt. Mike Frantz könnte nach muskulären Problemen dagegen fit werden. Im Tor wird weiterhin Mark Flekken stehen, Stammkeeper Alexander Schwolow ist nach einer Verletzung noch nicht voll belastbar. dpa

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel