RL West
Fortuna Köln: Top-Scorer wechselt in die 3. Liga
Diese Nachricht ist ein Schock für Fortuna Köln: Julian Günther-Schmidt verlässt den Regionalligisten und wechselt mit sofortiger Wirkung zum 1. FC Saarbrücken in die 3. Liga. Damit verlieren die Südstädter ihrer besten Scorer und eine echte Offensivwaffe. Der bestehende Vertrag wurde, wie die Fortuna bestätigte, in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst.
Günther-Schmidt erklärt seine Entscheidung
„Die Entscheidung ist mir enorm schwer gefallen, weil ich in einem sehr homogenen Team sehr gut aufgenommen wurde und ich mich in der Mannschaft sehr wohl gefühlt habe“, so Julian Günther-Schmidt. „Die Fortuna hat mir viel gegeben und mir ermöglicht, Leistung zeigen zu können. Dafür bin ich sehr dankbar. Am Ende war aber das Sportliche Ausschlag gebend. Ich habe noch einmal die Chance, in der 3. Liga bei einem sehr ambitionierten Verein zu spielen und den nächsten Schritt zu machen", begründete Günther-Schmidt seinen Wechsel und dankte insbesondere den sportlichen Verantwortlichen Alexander Ende und Stefan Puczynski
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können
05.01.2021 - 21:45 - stehplatzmitte
Blödsinn! Der Verein hätte gerne mit dem Spieler verlängert, der wollte aus finanziellen und sportlichen Gründen nach Saarbrücken. Gemeinsame Lösung gefunden, fertig. Da jetzt finanzielles Vabanque-Spiel hinein zu interpretieren ist Schwachsinn, passt aber zum sich allwissend wähnenden User.
05.01.2021 - 17:00 - Außenverteidiger
Er war in Jena schon stark und geht zu seinem Ex Coach. Im Sommer war jeder Beobachter sicherlich über diesen Transfer überrascht. Wie sich herausstellt, hat der Fortunavorstand miese Finanzspekulationen, bzw Risikowetten, als Fundament angegeben. In einem Spiel, wo nur rot und schwarz zur Wahl standen, setzte er auf weiß. (1500 Zuschauer sollten in der Pandemie ins Stadion kommen.) Corona enttarnt Hasadeure. :)