Startseite

Regionalliga West
Fortuna Köln marschiert, Münster bleibt ungeschlagen, RWO patzt

Fortuna Köln ist Tabellenführer der Regionalliga West.
Fortuna Köln ist Tabellenführer der Regionalliga West. Foto: Stefan Rittershaus
Preußen Münster
Preußen Münster Logo
16:30
SC Freiburg II Logo
SC Freiburg II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es geht Schlag auf Schlag in der Regionalliga West. Die Liga ist bereits beim 4. Spieltag angekommen. Und: Die gejagte Mannschaft bleibt Fortuna Köln. RWO ließ dagegen wichtige Punkte liegen.

Der Samstag fing für Fortuna Köln bitter an. Der Mitfavorit auf den Titel, der mit drei Siegen gestartet war, freute sich die Woche über auf 700 Zuschauer im Südstadion - bis Samstagmorgen. [article=497499]Dann erreichte nämlich die Fortuna-Verantwortlichen eine Nachricht des Kölner Gesundheitsamtes.[/article] Der Inhalt: Das Spiel gegen den Wuppertaler SV muss unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen werden.

"Wir haben ein Heimspiel für 700 Zuschauer geplant und dafür auch das Catering, Ordnungs- und Sanitätsdienst organisiert. Jetzt müssen wir die Kosten dafür trotzdem tragen. Am Freitagabend hätten wir vielleicht noch reagieren können, aber nicht mehr am Samstagmorgen. Das ist nicht optimal gelaufen. Wahrscheinlich ist die Fortuna beim Gesundheitsamt irgendwie unten durchgerutscht. Das ist für uns sehr bitter", erklärte Annika Onkelbach, Fortunas Pressesprecherin, gegenüber RevierSport.

Letztendlich hatte die Fortuna doch noch einen positiven Samstag. Die Mannschaft von Alexander Ende erkämpfte sich gegen den Wuppertaler SV einen 3:2-Sieg und bleibt nach vier Siegen und zwölf Punkten das Maß der Dinge in der Regionalliga West. Nur der BVB II könnte am Sonntag mit einem Sieg gegen Rot-Weiss Essen mit der Fortuna nach Punkten gleichziehen.

Münster muss am Ende gegen Homberg zittern

Preußen Münster gehört zu den Verfolgern der Fortuna. Gegen den VfB Homberg feierten die Adlerträger einen 2:1-Erfolg und mussten aufgrund einer Roten Karte sowie dem Anschlusstreffer in der Schlussphase noch zittern, brachten letztendlich aber doch den dritten Sieg im vierten Spiel ins Ziel.

Bei Rot-Weiß Oberhausen muss man indes wohl schon von einem Fehlstart sprechen. Auch gegen Bergisch Gladbach musste sich RWO mit einer Punktteilung begnügen - das dritte Remis im dritten Spiel.

Siege für Ahlen und Wegberg-Beeck

Wertvolle Siege konnten derweil Rot Weiss Ahlen und der FC Wegberg-Beeck einfahren. Ahlen gewann sein Heimspiel gegen die Sportfreunde Lotte mit 2:1 und Wegberg siegte beim Bonner SC mit 2:0.

Mit 2:1 besiegte auch Borussia Mönchengladbach den SV Straelen, der weiter auf den ersten Saisonsieg warten muss.

Der SV Lippstadt und die U21 des 1. FC Köln trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel