Regionalliga West

Fortuna II holt Wuppertaler Publikumsliebling

08. Juli 2019, 15:48 Uhr

Foto: Micha Korb

Erst in der Vorwoche hat Kevin Hagemann seinen Vertrag beim Wuppertaler SV aufgelöst. Nun hat der flinke Außenstürmer einen neuen Verein gefunden.

Der 28-Jährige bleibt in der Regionalliga West und verstärkt in der kommenden Saison die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf. Das gaben die Landeshauptstädter auf ihrer Vereins-Homepage bekannt. Hagemann soll - ähnlich wie der von Rot-Weiss Essen gekommene Angreifer Max Wegner - den jungen Fortuna-Kader führen und unterstützen.


Drei Jahre spielte der gebürtige Recklinghäuser für den WSV. Mit seiner unbekümmerten Spielweise und seinem bärenstarken Antritt konnte er die Herzen der Wuppertaler Fans erobern und schnell zum Publikumsliebling avancieren. In 83 Pflichtspielen erzielte Hagemann 18 Tore und steuerte 20 Vorlagen bei.

Hagemann verabschiedete sich bei den Wuppertaler Fans mit warmen Worten

Die finanziellen Querelen der vergangenen Monate sind jedoch auch an ihm nicht spurlos vorbeigegangen. "Obwohl mir die Entscheidung schwergefallen ist, habe ich mich dazu entschieden, sportlich noch einmal eine neue Herausforderung zu suchen", schrieb der Blondschopf in einer Stellungnahme an die WSV-Fans in der vergangenen Woche. "Ich werde stets mit einem großen Lächeln auf die gemeinsame Zeit zurückblicken und wünsche dem WSV für die Zukunft vom Herzen nur das Beste."

Über die Stationen TuS Ennepetal, Westfalia Rhynern und SSVg Velbert landete Hagemann 2016 in Wuppertal. Nun folgt also der Wechsel zur Mannschaft von Nico Michaty. Insgesamt stehen für ihn 30 Tore in 118 Regionalliga-Partien zu Buche.

Der Kader von Fortuna Düsseldorf II:
Tor: Tim Wiesner, Maduka Okoye, Mario Zelic
Abwehr: Leander Goralski, Michel Stöcker, Georgios Siadas, Felix Könighaus, Marc-André Jürgen, Moritz Montag, Jean Ndecky, Vincent Schaub, Tim Oberdorf, Amed Öncel
Mittelfeld: Joshua Laws, Bastian Kummer, Enrique Lfolomo, Andreas Lambertz, Nader El-Jindaoui, Tim Kaminski, Shinta Appelkamp.
Angriff: Kevin Hagemann, Max Wegner, Karlo Majic, Lex-Tyger Lobinger, Dustin Willms, Timo Bornemann

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Personen

Rubriken

Kommentieren

09.07.2019 - 09:16 - am Zoo

Tja Hage,
viel Spass vor 100 Zuschauern, wovon noch 50 Familienangehörige sind!!!!
Ist ja die von dir gesuchte, tolle sportliche Herausforderung :-(