Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Fortuna Düsseldorf: U23 holt Ex-Essener aus Homberg

(0) Kommentare
Nicolas Hirschberger läuft hier Timo Becker auf und davon.
Nicolas Hirschberger läuft hier Timo Becker auf und davon. Foto: Thorsten Tillmann
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die U23-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf hat am Montag den nächsten Zugang präsentiert. Ein ehemaliger Spieler von Rot-Weiss Essen hat unterschrieben.

Fortuna Düsseldorf hat den dritten externen Neuzugang für die U23 unter Vertrag genommen: Flügelspieler Nicolas Hirschberger vom Duisburger Ligakonkurrenten VfB Homberg verstärkt Fortunas zweite Mannschaft in der kommenden Saison 2021/22.

Der 22-jährige Nicolas Hirschberger spielte in der Jugend für Schalke 04, Rot-Weiss Essen und den VfL Bochum. Seine gesamte Senioren-Laufbahn verbrachte der Offensivmann in der Regionalliga West: Neben zwei Einsätzen für die erste Mannschaft von RWE spielte Hirschberger auch zehnmal in der Regionalliga West für die SG Wattenscheid 09, ehe es im Januar 2020 zum VfB Homberg ging. Seitdem lief der gebürtige Rheinberger in 33 Pflichtspielen für die Homberger auf und erzielte drei Tore.

"Durch seine Stationen in Essen, Wattenscheid und Homberg verfügt Nicolas schon in seinen jungen Jahren über eine gewisse Regionalliga-Erfahrung. Er ist im offensiven Bereich vielseitig einsetzbar, verfügt über gute körperliche Voraussetzungen und ist ein echter Team-Player. Er wird unsere Optionen im Angriff deutlich vergrößern", sagt Frank Schaefer, Direktor des Düsseldorfer Nachwuchsleistungszentrums.

Fünf Zu- und vier Abgänge

Nicolas Hirschberger ist neben Tom Geerkens (FC Wegberg-Beeck) und Jona Niemiec (TSG Sprockhövel) die dritte externe Verpflichtung der Düsseldorfer. Hinzu kommen noch mit Innenverteidiger Daniel Brice Ndouop und Angreifer Emir Kuhinja zwei Spieler, die aus der eigenen U19-Mannschaft in den Regionalliga-Kader befördert werden.

Derweil werden Enrique Lofolomo, Steffen Meuer (beide Borussia Mönchengladbach II), Vincent Schaub (SV Rödinghausen) und Felix Könighaus (FSV Mainz 05) die Fortuna-Reserve definitiv verlassen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel