Startseite

Jetzt Quarantäne
Fortuna Düsseldorf mit zwei positiven Corona-Fällen bei Test in Meerbusch

Die Zweitliga-Profis von Fortuna Düsseldorf beim Training (Symbolbild).
Die Zweitliga-Profis von Fortuna Düsseldorf beim Training (Symbolbild). Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach zwei positiven Corona-Tests in der Mannschaft muss Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf in Quarantäne. Das erfuhr der Verein am Freitagabend nach dem Testspiel gegen den TSV Meerbusch (5:0). 

Am Freitagmorgen wurde bei Fortuna Düsseldorf eine Testreihe auf das Corona-Virus durchgeführt. Die Ergebnisse kamen am späten Freitagabend, bei zwei Profis des Zweitligisten gab es positive Befunde.

Beide Spieler hatten allerdings in den vergangenen Tagen am Mannschaftstraining teilgenommen und kamen auch beim Testspielauftakt gegen den Niederrhein-Oberligisten TSV Meerbusch am Freitagabend zum Einsatz (5:0). Nun seien beide umgehend vom restlichen Team isoliert worden, schreibt der Verein in einer Mitteilung. Namen nannte die Fortuna nicht.

Update (09:24 Uhr): Bei den infizierten Profis handelt es sich laut der "Rheinischen Post" um Nana Ampomah und Dawid Kownacki.


Die Stadt Düsseldorf hat Mannschaft sowie Trainer- und Funktionsteam daraufhin bis auf Weiteres in häusliche Quarantäne geschickt. "Der Verein erwartet zeitnah weitere Instruktionen vom Gesundheitsamt. Dann wird entschieden, wann und in welcher Form die Vorbereitung auf die anstehende Saison in der 2. Bundesliga fortgesetzt wird", heißt es.

Am 18. September startet der Bundesliga-Absteiger mit einem Heimspiel gegen den Hamburger SV in der neue Saison.

Welche Auswirkungen die positiven Befunde auf Gegner TSV Meerbusch haben, ist noch nicht bekannt. Der "Rheinischen Post" zufolge hatten die Düsseldorfer vor dem Testspiel vorausgesetzt, dass alle Spieler des Fünftligisten im Vorfeld zweimal auf das Corona-Virus getestet werden. Die Kosten der Testreihe trugen die Meerbuscher selbst. Vorbereitungspartien zwischen Fortuna und dem TSV sind in in den vergangenen Jahren zu einer Tradition geworden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel