Startseite

RL West
Fortuna Düsseldorf II holt offenbar Oberliga-Torjäger

Fortuna-II-Trainer Nicolas Michaty weist seine Mannschaft vom Seitenrand aus an.
Fortuna-II-Trainer Nicolas Michaty weist seine Mannschaft vom Seitenrand aus an. Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern Logo
13:00
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fortuna Düsseldorf II verpflichtet offenbar einen Torjäger aus der Oberliga Rheinland/Pfalz Saar. Während die Eisbachtaler Sportfreunde den Transfer schon offiziell gemacht haben, steht die Bestätigung der Landeshauptstädter noch aus. 

Der Spieler, um den es dabei geht, ist Steffen Meuer. Der 20-jährige Rechtsaußen stammt aus der Jugend der Sportfreunde Eisbachtal und spielt seit der vergangenen Spielzeit auf Herrenniveau. Er hatte mit 21 Toren in 26 Spielen maßgeblichen Anteil am Eisbachtaler Aufstieg von der Rheinland- in die Oberliga. In der aktuellen Saison hat Meuer in 21 Spielen acht Tore und zwei Vorlagen geliefert. Nun geht er also offenbar zu Fortuna Düsseldorf II in die Regionalliga West.

Düsseldorfer Bestätigung noch nicht da

Bisher hat allerdings nur der Oberligist diesen Transfer bestätigt. Wie der Verein auf seiner Internetseite bekanntgab, habe der Angreifer seine Kollegen am Abend des 10. Juni über seinen Abgang informiert. „Für unseren Verein und unsere Arbeit ist es natürlich eine große Auszeichnung, dass nach dem Wechsel von fünf Jugendspielern in Nachwuchsleistungszentren von Profivereinen zuletzt, mit Steffen nunmehr ebenfalls ein Eigengewächs des Vereins zu einem Profiverein wechselt", so der Sportliche Leiter Patrick Reifenscheidt.

"Wir haben bis zuletzt um ihn gekämpft, leider konnte auch ein weiteres Jahr Oberliga ihn nicht zum Bleiben bewegen. Sportlich ist das ein herber Verlust, dennoch sind wir ihm dankbar für seine starken Leistungen in den vergangenen Jahren und wünschen Steffen alles Gute in Düsseldorf“, sagte er weiter.

Meuer hatte demnach im Winter bereits ein Probetraining bei der U21 des 1. FC Köln absolviert und wechselt nun also zum Rhein-Rivalen Fortuna Düsseldorf. Dessen Bestätigung steht allerdings noch aus. Zuletzt hieß es von Seiten der Eisbachtaler, dass beide Verein die Wechselmodalitäten zeitnah bekanntgeben wollen.

[url=/fussball/regionalligawest-1920.html]Alle News zur Regionalliga West finden sie hier[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel