Startseite

Regionalliga West
Fix! Maaßen zum BVB - das sagen die Verantwortlichen

Enrico Maaßen trainiert künftig die Reserve von Borussia Dortmund in der Regionalliga West.
Enrico Maaßen trainiert künftig die Reserve von Borussia Dortmund in der Regionalliga West. Foto: Stefan Rittershaus
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Enrico Maaßen wird Cheftrainer der U23 von Borussia Dortmund. Er kommt vom Ligakonkurrenten und Fußball-Regionalliga-Topteam SV Rödinghausen. 

[article=488373]Schon gegen Mitte der Woche hatte es sich abgezeichnet[/article], nun ist es offiziell: Enrico Maaßen wird zur kommenden Saison die Regionalliga-Reserve von Borussia Dortmund trainieren.

Der 36-Jährige war zuletzt zwei Jahre lang als Chefcoach des SV Rödinghausen tätig, der die Tabelle der Regionalliga West anführt. Beim BVB unterzeichnete Maaßen einen Zweijahres-Vertrag. Sein Vorgänger Mike Tullberg trainiert in der kommenden Saison die A-Junioren der Borussia.

BVB-Nachwuchskoordinator Ricken: Maaßen ist die "Wunschlösung"

„Ich freue mich, dass es geklappt hat, da wir auch einige Konkurrenten hatten. Und ich freue mich insbesondere, weil er uns sportlich voll überzeugt hat und diese Lösung vor allem für unsere vielen jungen Spieler eine gute Sache wird“, wird Ingo Preuß, Sportlicher Leiter der U23, in einer Vereinsmeldung zitiert.

Dortmunds Nachwuchskoordinator Lars Ricken bezeichnete Maaßen als „Wunschlösung“ für den Posten. „Er ist ein Trainer, der trotz seines jungen Alters an seinen beiden bisherigen Stationen herausragende Arbeit geleistet hat.“


Vor seinem Wechsel nach Rödinghausen stand Maaßen beim Nord-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel unter Vertrag. "Ich bin sehr glücklich bei einem großen Verein wie Borussia Dortmund Trainer zu werden“, sagt er über seinen neuen Job. „Es ist eine spannende Aufgabe, mit vielen talentierten Spielern zu arbeiten und ich hoffe, dass wir eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit haben werden."

Als Co-Trainer des angehenden Fußballlehrers hat der BVB Pascal Bieler verpflichtet. [article=487578]Darüber hatte RS bereits Anfang des Monats berichtet.[/article]

[url=/fussball/regionalligawest-1920.html]Weitere Nachrichten zur Regionalliga West[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel