Startseite » Fußball » Verbandsliga

Westfalenliga 2
Finnentrop/Bamenohl setzt sich ab – Sodingen weiter ohne Sieg

Foto: Kerstin Buchwieser
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SG Finnentrop-Bamenohl gestaltet auch den achten Spieltag siegreich und kann dadurch die Tabellenführung ausbauen. Der SV Sodingen wartet indes trotz Achtungserfolg weiter auf den ersten Sieg.

Auch der Lüner SV konnte die SG Finnentrop/Bamenohl nicht vor Probleme stellen. Der Spitzenreiter gewann dank eines Doppelpacks von Phillip Hennes auswärts mit 4:2 – der achte Sieg im achten Spiel. Da der FC Lennestadt (18 Punkte) spielfrei hatte und der SV Hohenlimburg (15 Punkte) nur 0:0 bei der DJK TuS Hordel spielte, setzt sich die Mannschaft von Ralf Behle allmählich ab.

Auf Platz vier mit 14 Punkten folgt nach dem 3:1 beim TuS Sinsen der DSC Wanne-Eickel. Marvin Piechottka war mit seinem Doppelpack der Mann des Tages.

Sodingen sieglos

In der unteren Tabellenhälfte tritt die SpVgg Erkenschwick nach dem 0:3 beim FC Iserlohn weiterhin auf der Stelle. Noch genügen die acht Punkte, um sich von den Abstiegsrängen fern zu halten. Der FC Brünninghausen dagegen ist bereits auf einen Relegationsplatz gerutscht. Nach dem 0:1 bei Concordia Wiemelhausen bleibt der Absteiger bei sechs Zählern.

Yunus Emre Genclik Hassel (vier Punkte) fällt nach dem 0:2 beim BSV Schüren auf den vorletzten Platz. Die rote Laterne hält trotz eines 1:1 beim Tabellenfünften SC Neheim weiterhin der SV Sodingen. Der Aufsteiger ging bereits nach 13 Minuten durch Naim Ajeti in Front, musste in der 57. Minute allerdings noch den Ausgleich durch Gianluca Greco hinnehmen und bleibt somit sieglos.

Die Ergebnisse im Überblick

YEG Hassel - BSV Schüren 0:2

TuS Sinsen - DSC Wanne-Eickel 1:3

Lüner SV - SG Finnentrop/Bamenohl 2:4

DJK TuS Hordel - SV Hohenlimburg 0:0

FC Iserlohn - Spvgg. Erkenschwick 3:0

SC Neheim - SV Sodinden 1:1

Concordia Wiemelhausen - FC Brünninghausen 1:0

BV Westfalia Wickede - FSV Gerlingen 0:0

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel