Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga
Fichte Lintfort: Schützek holt vier Neue und lässt Zukunft offen

Foto: Oleksandr Voskresenskyi
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der TuS Fichte Lintfort überwintert auf Platz elf der Landesliga und hat neun Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. In der Rückrunde wird die Mannschaft von vier Zugängen verstärkt.

"Wir spielen eine gute Runde. Wir haben viel Verletzungspech gehabt und die Personalnot war zum Teil sehr groß. Unter diesen Umständen ist der Neun-Punkte-Vorsprung auf einen Abstiegsplatz zur Saison-Halbzeit umso höher zu bewerten", sagt Sven Schützek im Gespräch mit RevierSport.

Um den Klassenerhalt nicht mehr zu gefährden, verstärkt TuS-Trainer Schützek seinen Kader zur Rückrunde mit vier neuen Spielern. Mehmet Coskun (28) kommt vom Landesligisten FSV Duisburg, vom Ligarivalen TSV Meerbusch II wechselt der 19-jährige Marcel Hillar zum TuS Fichte. Zudem konnte sich Lintfort mit den Japanern Yoshiki Urata (21, Abwehr, HBO Tokyo) und Kento Hashimura (21, Angriff, FC Riseisha) verstärken. "Das sind alles gute Jungs, die den Konkurrenzkampf in unserem Kader ankurbeln werden", freut sich Schützek. Derweil werden Enes Celik und Arjeton Krasniqi gehen und sich dem B-Ligisten FC Neukirchen-Vluyn anschließen.

Gespräche beim TuS Fichte stocken - Schützek ist für andere Vereine offen

Seit viereinhalb Jahren leistet der ehemalige Oberliga-Torwart Schützek hervorragende Trainerarbeit beim TuS Fichte Lintfort. Im ersten Jahr bewahrte er den Klub vor dem Abstieg in die Kreisliga A, in der zweiten Saison unter seiner Regie führte er den Verein in die Landesliga, hielt die Klasse und liegt nun wieder auf Kurs Klassenerhalt.

Nun scheint für den Erfolgstrainer eine weitere Spielzeit beim TuS Fichte sehr ungewiss zu sein. "Ich habe im Oktober mal mit der Klubführung gesprochen. Aber wir kamen zu keinem Ergebnis. Aktuell gibt es keine Gespräche", sagt Schützek und ergänzt: "Ich mache mir auch meine Gedanken, wie es weitergehen soll. Einerseits bin ich sehr gerne in Lintfort, andererseits würde vielleicht eine neue Herausforderung gut tun. Da tue ich mich aktuell schwer. Aber ich bin für alles offen und höre mir alles gerne an. Die Weihnachtstage und den Jahreswechsel werde ich nochmal da zu nutzen, um genau zu überlegen wie das Jahr 2020 für mich aussehen soll."

Deine Reaktion zum Thema

Transfers

TuS Fichte Lintfort

Torjäger

TuS Fichte Lintfort

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel