Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

1. Liga
FCB - S04: Ex-Schalker warnt vor S04

Leon Goretzka (l) und Rafina (r) haben beide eine Schalke-Vergangenheit. Hier jubeln sie mit FCB-Star Franck Ribery.
Leon Goretzka (l) und Rafina (r) haben beide eine Schalke-Vergangenheit. Hier jubeln sie mit FCB-Star Franck Ribery. Foto: dpa
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Samstagabend muss der FC Schalke 04 auswärts beim Rekordmeister FC Bayern München ran (18:30 Uhr/SKY). In den Reihen der Münchener spielen viele ehemalige Knappen. Einer davon warnt vor seinem Ex-Klub.

Wenn am Samstag das Spiel in der Münchener Arena angepfiffen wird, dann wird ein Ex-Schalker definitiv nicht im Aufgebot des Rekordmeister stehen. Manuel Neuer trug 14 Jahre lang das königsblaue Trikot, schaffte den Sprung von der Fankurve auf den heiligen Rasen der Arena. Den Rasen in der Allianz-Arena wird der viermalige Welttorhüter allerdings an diesem Abend [article=409675]sehr wahrscheinlich nicht vertreten, sondern FCB-Ersatztorhüter Sven Ulreich.[/article]

Neben Manuel Neuer gibt es im Kader des Rekordmeister allerdings noch andere Spieler, denen ein Wiedersehen mit ihrem Ex-Klub bevorsteht. Zum einen wäre da Leon Goretzka, der sich im Sommer dem FC Bayern anschloss. Die Schalker kassierten für den Nationalspieler keine Ablösesumme, da Goretzkas Vertrag ausgelaufen war.

Und dann wäre da noch der brasilianische Verteidiger Rafinha, der fünf Jahre lang das Schalke-Trikot trug. Während ein Einsatz von Goretzka gegen seinen Ex-Klub sehr wahrscheinlich ist, muss der Brasilianer hingegen auf die Gunst von Bayern-Trainer Niko Kovac hoffen.

Der Heißsporn, der in dieser Saison bereits zehnmal für den Rekordmeister zum Einsatz gekommen ist, warnt vor seinem ehemaligen Arbeitgeber: "Es ist in jeder Saison schwer, gegen Schalke zu spielen. Schalke ist eine gute Mannschaft und deshalb ist die Partie Schalke gegen Bayern immer ein Topspiel in Deutschland. Wir erwarten, dass sie alles geben", sagte der 33-Jährige im Gespräch mit Bayern.tv.

Rudi Assauer holte Rafinha zum Revier-Klub

Der Tod des ehemaligen Schalke-Managers Rudi Assauer in dieser Woche hat auch Rafinha erschüttert. „Rudi Assauer hat mich 2005 nach Schalke geholt. Wir haben ein paar Jahre zusammengearbeitet. Er hat alles für Schalke getan und war eine große Persönlichkeit für den deutschen Fußball."

Autor: Kevin Lenk

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel