Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bundesliga
FCA-Trainer fordert gegen Schalke "nächste Top-Leistung"

Foto: firo
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag (18 Uhr) ist der FC Augsburg gegen den FC Schalke 04 gefordert. Der FCA wird gegen die Gäste aus dem Ruhrgebiet mit einer breiten Brust auflaufen.

Obwohl die Augsburger in den letzten beiden Spielen nur zwei Punkte holten, können sich die Ergebnisse sehen lassen. Denn es gab zwei Remis: ein 2:2 gegen den FC Bayern und ein torloses Unentschieden gegen das Top-Team aus Wolfsburg. "Man traut sich fast nicht, sich allzu sehr zu freuen", beschreibt Martin Schmidt die Diskrepanz zwischen den jüngsten Ergebnissen und dem aktuellen Tabellenplatz auf der Augsburger Internetpräsentation.

Der FCA-Trainer weiß nämlich, dass der aktuelle 17. Tabellenplatz alles andere als positiv ist. "Das ist kein schöner Anblick im Moment, das Gefühl ist aber ein anderes: Wir haben zuletzt gegen zwei Topmannschaften zwei gute Resultate erzielt."

Gegen Schalke soll der Lohn folgen

Nach den Top-Leistungen gegen die Bayern und Wolfsburg wollen sich die Augsburger am Sonntag gegen Schalke belohnen und endlich wieder einen Dreier feiern. In dieser Saison gelang dem FCA nur ein Dreier - am 14. September beim 2:1 gegen Eintracht Frankfurt. "Wir wollen vor eigenem Publikum die nächste Topleistung abliefern. Ich erwarte ein intensives und zweikampfbetontes Spiel, mit einem direkten Ansatz in die Spitze – es wird eine große Herausforderung für uns", betont Schmidt auf der FCA-Homepage.

Nach den beiden vergangenen Partien gegen München und Wolfsburg sei die Brust bei seinen Spielern allerdings ein wenig breiter geworden. "Klar haben die letzten zwei Spiele Selbstvertrauen gegeben", gesteht der Schweizer. "Nun wollen wir sie mit einem Sieg am Sonntag veredeln."

Was klar für Schalke spricht ist die Statistik: Von 16 Duellen mit dem Kultklub aus Gelsenkirchen gewannen die Augsburger nur eins (sieben Remis, acht Niederlagen).

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel