Startseite

Bundesliga
FC Schalke 04 verpflichtet Hoffenheim-Talent

Neuzugang für die Jugend des FC Schalke 04.
Neuzugang für die Jugend des FC Schalke 04. Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat sich mit Nachwuchsspieler Kerim Calhanoglu verstärkt. Der 17-Jährige kommt von der TSG Hoffenheim.

Kerim Calhanoglu wechselt von der U19 der TSG Hoffenheim zum FC Schalke 04. Das bestätigte der 17-Jährige am Montagabend auf der Social-Media-Plattform Instagram.

„Ich freue mich sehr auf mein neuen Verein Schalke 04“, ließ der gebürtige Mannheimer dort verlauten und betonte zugleich: „Ich bedanke mich herzlich bei meiner Familie und meiner Agentur für die Unterstützung. Danke auch an die @tsghoffenheim & @tsgakademie für tolle gemeinsame Jahre.“

Die offizielle Bestätigung seitens des FC Schalke 04 steht noch aus. Türkischen Medienberichten zufolge war auch der türkische Erstligist Galatasaray Istanbul an Kerim Calhanoglu interessiert, ehe er sich für die Königsblauen entschied.

Schalke-Neuzugang Calhanoglu lief 13 Mal für Deutschlands U17 auf

Nach Informationen des "Kicker" erhält Calhanoglu auf Schalke einen Vertrag bis 2024. Der Linksfuß wechselte im Sommer 2016 von der Jugend des SV Waldhof Mannheim zur TSG Hoffenheim. In der Saison 2019/2020 gelang ihm der Sprung zur U19-Auswahl der Kraichgauer.

Ehe die Spielzeit aufgrund der Coronavirus-Pandemie abgebrochen werden musste, kam Calhanoglu in der A-Junioren-Bundesligen18 Mal zum Einsatz und stand dabei 14 Mal in der Startelf. Dabei wurde er sowohl als Linksverteidiger als auch im linken Mittelfeld eingesetzt, erzielte zudem zwei Treffer und bereitete vier weitere Tore vor. Für die deutsche U17-Nationalmannschaft lief er 13 Mal auf und erzielte dabei einen Treffer.

Kerim Calhanoglu ist der Cousin des 47-fache türkische Nationalspieler Hakan Calhanoglu (26), der im Sommer 2017 für 23 Millionen Euro von Bayer 04 Leverkusen nach Italien zur AC Milan wechselte. Der 26-Jährige wurde ebenfalls beim SV Waldhof Mannheim ausgebildet.

[url=/fussball/1bundesliga-1920-mannschaften-211200411-fc-schalke-04.html]Weitere Meldungen rund um den FC Schalke 04[/url]

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel