Für den Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 geht es im Duell mit dem SC Freiburg (15.30 Uhr) in der laufenden Saison zum letzten Mal um Punkte. Auf der Internetplattform

Bundesliga

FC Schalke 04: Sind das die neuen Trikots?

Tizian Canizales
27. Juni 2020, 12:58 Uhr
Im Internet kursieren Fotos von den möglichen neuen Schalke-Trikots. Foto: firo

Im Internet kursieren Fotos von den möglichen neuen Schalke-Trikots. Foto: firo

Für den Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 geht es im Duell mit dem SC Freiburg (15.30 Uhr) in der laufenden Saison zum letzten Mal um Punkte. Auf der Internetplattform "imgur" sind derweil bereits Hinweise auf drei neue Trikotsätze für die kommende Spielzeit aufgetaucht. 

Seit 15 Spielen hat der FC Schalke 04 nicht mehr gewonnen. Insgesamt spielen die Königsblauen eine Saison, speziell eine Rückserie, zum Vergessen und werden in der kommenden Spielzeit nicht international vertreten sein. 

Während auch die Zukunft vieler Spieler und Verantwortlicher noch ungeklärt ist, scheint es immerhin auf die vergleichsweise triviale Frage nach den neuen Schalke-Trikots nun erste Antworten zu geben. Auf dem Internetportal "imgur" sind erstmals Bilder aufgetaucht, die die neuen Jerseys der Königsblauen zeigen sollen. 

Demnach würde das in königsblau gehaltene Trikot wohl wie auch in den vergangenen Jahren als Heimtrikot dienen. Das weiße Jersey dürften die Schalker zu Auswärtsspielen tragen, während das in mintgrün recht ungewohnt daherkommende Shirt als drittes Trikot oder als Torwarttrikot genutzt werden dürfte. 

Heim- und Auswärtstrikots bleiben wohl ähnlich

Sollten sich die Leaks als richtig erweisen, orientieren sich die neuen Entwürfe recht stark an den aktuellen Jerseys. 

So laufen die Spieler des FC Schalke 04 auch in der aktuellen Spielzeit mit königsblauen Heim- und weißen Auswärtstrikots auf. Neben einigen Nuancen wäre das an einen Grundriss erinnernde Strichmuster auf dem Auswärtsjersey die einzig markante Neuerung. Einzig das dritte Trikot, aktuell noch in schwarz-weiß gehalten, würde mit seinem mintgrünen Nachfolger eine deutliche Veränderung erfahren. 

Alle News zum Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 finden sie hier

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren

27.06.2020 - 14:00 - Schullek

Das Weiße hat was. Finde die anderen total einfallslos ??