Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

2. Bundesliga
FC Schalke 04: Bundesligist offenbar an Kabak interessiert

(0) Kommentare
Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Während der FC Schalke 04 sich im Trainingslager im österreichischen Mittersill auf die Saison vorbereitet, wird im Hintergrund weiter am Kader für die kommende Saison gearbeitet. Eine wichtige Personalie ist nach wie vor ungeklärt.

Sportdirektor Rouven Schröder hat bereits vor dem Trainingslager fleißig eingekauft. Trainer Dimitrios Grammozis kann die Neuzugänge im Trainingslager bereits fleißig einbinden, sodass zum Saisonstart in wenigen Wochen die Mannschaft schon eingespielt ist. Doch auf der Abgangsseite muss sich beim [url=/fussball/2bundesliga-2122-mannschaften-211200411-fc-schalke-04.html]FC Schalke 04[/url] noch etwas tun.

Mit Ahmed Kutucu steht ein weiterer Spieler offenbar vor dem Absprung. [article=525656]Die Königsblauen haben bereits bestätigt, dass es das Eigengewächs zu Istanbul Basaksehir ziehen könnte.[/article] Noch ist der Wechsel allerdings nicht durch. Dennoch sieht es deutlich konkreter aus, als bei Ozan Kabak. Der 21-Jährige kam 2019 vom VfB Stuttgart und gilt nach wie vor als großes Innenverteidiger-Talent. In der Rückrunde der vergangenen Saison war Kabak an den FC Liverpool gebunden. Die Reds haben jedoch ihre Kaufoption nicht genutzt.

Schalke plant schon allein aufgrund des Gehalts nicht mehr mit dem Spieler und erhofft sich noch eine ordentliche Ablösesumme mit einem Transfer einzunehmen. Dass Kabak bei der EM für die Türkei, die nach der Gruppenphase ohne Punkte die Heimreise antreten musste, keine einzige Minute absolvierte, ist für den Klub ärgerlich. Die große Bühne hätte er zur Marktwertsteigerung nutzen können.

Mehrere Klubs an Kabak dran

An Interessenten mangelt es jedoch nicht. Wie die "Sport Bild" vermeldete, soll Fußball-Bundesligist [url=/fussball/1bundesliga-2122-mannschaften-230106062-bayer-04-leverkusen.html]Bayer 04 Leverkusen[/url] am türkischen Nationalspieler interessiert sein. Die "WAZ" bestätigte diese Meldung. Nach dem Abgang von Aleksandar Dragovic, dem Karriereende der Bender-Zwillinge und Abgangsgerüchten rund um Jonathan Tah, Tin Jedvaj und Panagiotis Retsos sucht die Werkself nach Verstärkung in der Defensive.

Zum Problem könnte die Ablösesumme werden. Laut des Berichts soll Kabak für 15 Millionen Euro zu haben sein. Gegenüber der "WAZ" betonte Schröder, dass der Klub den Spieler nicht als Schnäppchen gehen lassen wird. "Es ist nicht so, dass wir sagen, dass wir über eine kleine Ablösesumme und einen minimalen Bonus sprechen. Das ist bedeutend für den Verein", erklärte der S04-Sportdirektor. Neben Leverkusen soll es auch weiterhin Interessenten aus dem Ausland geben. Diese werden wissen, wie problematisch Schalkes Finanzlage ist. Vielleicht wird es dennoch zu einem kleinen Wettbieten kommen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel