Startseite

Oberliga Niederrhein
FC Kray verpflichtet ersten Neuzugang

Foto: Svenja Hanusch
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Kray treibt seine Personalplanungen für die kommende Saison bereits voran. Der Essener Stadtteilklub konnte den ersten Neuzugang verkünden.

Ozan Simsek wird in der kommenden Saison an der Buderusstraße für den FC Kray auflaufen. Der 22-jährige Offensivmann wechselt von Westfalenligist Concordia Wiemelhausen in die Oberliga und unterzeichnete am Dienstag einen Vertrag für die kommende Saison. Das gaben die Krayer am Mittwoch offiziell bekannt.

"Ozan hat bei uns einigen Probetrainingseinheiten absolviert und konnte uns überzeugen. Er hat einen guten linken Fuß und scheut dazu auch die Defensivarbeit nicht. Er wird unser Team verstärken und ist sicher ein toller Transfer für unseren FC Kray", zeigt sich der sportliche Leiter des FC Kray, Mario Salogga, erfreut über die Neuverpflichtung.

Oberligaspiele für den TuS Ennepetal

Für Wiemelhausen absolvierte Simsek in den vergangenen drei Jahren bislang 62 Spiele in der Westfalenliga. Dabei gelangen ihm fünf Treffer. Simsek entstammt aus der Jugend der TSG Sprockhövel, ehe er seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich beim TuS Ennepetal machte, wo er immerhin sechs Einsätze in der Oberliga Westfalen verzeichnen konnte.

"Der Kontakt zum FC Kray kam durch meinen Mitspieler Xhino Kadiu, der früher für den FCK gespielt hat und auch heute noch einen gten Draht zum Verein hat, zustande. Er hat mir nur Positives erzählt und den Erstkontat zum sportlichen Leiter Mario Salogga hergestellt. Ich möchte als Spieler den nächsten Schritt hier beim FC Kray machen und mich in der Oberliga beweisen. Ein weiterer Grund für meinen Wechsel ist sicher die räumliche Nähe und der gute Ruf, den der FC Kray genießt. Ich hoffe, dass ich in der neuen Saison meinen Teil dazu beitragen kann, dass wir eine gute Rolle in der Oberliga spielen und wir das Maximum herausholen", so Ozan Simsek nach seiner Vetragsunterzeichnung

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel