Startseite

OL NR
FC Kray: Salogga stellt Saisonwertung infrage

Krays Sportlicher Leiter Mario Salogga.
Krays Sportlicher Leiter Mario Salogga. Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Kray überwintert auf Platz 20 in der Oberliga Niederrhein, ist für die Rückrunde aber positiv gestimmt. Gleichzeitig hält Mario Salogga eine Wertung der Saison auch nach der kompletten Hinrunde für diskutabel. Wir haben mit ihm gesprochen.

Mario Salogga, die Saison wurde erneut unterbrochen. Wie lautet Ihr Fazit für die Hinrunde? Wir mussten von Anfang an einen größeren Umbruch bewältigen. Wir hatten kaum Zeit, uns mal zusammen zu finden. Manche sind erst Anfang Oktober zu uns gestoßen. Da konnten wir kein richtiges Kollektiv aufbauen oder mit der Mannschaft einspielen. Es war super schwierig, weil wir auch einen Corona-Fall hatten und bei uns alles geschlossen war. Es ist absolut schwierig zu bewerten. Wir haben gute Jungs mit echt viel Potential. Die Tabellensituation ist nicht so gut, aber wir sind sehr positiv gestimmt.

Was wünschen Sie sich für das Fußballjahr 2021? Erst einmal hoffe ich, dass wir unbeschadet durch die Pandemie kommen. Ein paar von uns hat das ja getroffen, junge und fitte Spieler und die hatten danach noch mit Problemen zu kämpfen. Das ist kein Zuckerschlecken. Ich hoffe, dass wir weiter verschont bleiben und sich die Jungs so kurieren, dass keine weiteren Schäden da sind. Die Saison abzuschließen, das halte ich für utopisch. Wir werden keine 44 Spiele machen. Ob sie zu werten ist, da bin ich gespannt. Ich finde das nach so einer Saison schwer. Schwerer als letztes Jahr.

Wie soll die Saison beendet werden? Ich denke nicht, dass wir im Januar oder Februar an den Ball kommen werden. Vielleicht im März, wenn die ersten Impfungen gegeben wurden, aber auch dann ist es noch bedenklich. Man sollte komplett noch einmal neu starten. Ich weiß nicht, wie wir es anders werten sollen. Es gab so viele Sachen, die nicht gut gelaufen sind, wo der Verband aber nichts für kann (Kray musste während der Saison zwei Wochen wegen eines Corona-Falls pausieren und nach einer Einheit direkt mit einer Englischen Woche weiterspielen. So erging es auch manchen anderen Mannschaften, Anm. d. Red.). Der Wettbewerbsgedanke muss da sein und das darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Wie erleben Sie diese unfreiwllige lange Fußballpause? Dennis Brinkmann und ich versuchen in Telefonkonferenzen Feedbackgespräche zu führen. So halten wir den Kontakt. Außerdem geben wir ihnen Trainingspläne mit auf dem Weg.

Glauben Sie, dass nach der Pause die Begeisterung für den Fußball noch überall vorhanden ist. Oder schadet die Krise dem Fußball allgemein? In Sachen Zuschauer glaube ich, dass viele Leute wieder froh sein werden, ins Stadion gehen zu können. Schon beim ersten Lockdown hatte ich gedacht, dass der Amateursport profitiert und viele Zuschauer kommen. Die Bundesliga ohne Zuschauer hat dem Amateurfußball gut getan. Viele, die lange treu waren, könnten jedoch ihr Engagement hinterfragen. Da erwische ich mich auch bei. Ich sehe jetzt auch die andere Seite. Wie oft ich auf dem Fußballplatz war und nicht bei der Familie. Viele grübeln, wie es danach weitergeht und ob man das noch so weitermacht. Ich vermisse den Fußball, denke aber auch darüber nach, andere Kompromisse zu finden. Das heißt nicht, dass ich aufhören würde, aber ich würde es im Zeitmanagement anders organisieren. Vielleicht mach ich auch mal einen komplett FC-Kray-freien Tag, damit meine zwei Kindern den Papa mal mehr zu sehen bekommen.

Deine Reaktion zum Thema

Landesliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
10 PSV Wesel-Lackhausen 30 11 11 8 62:45 17 44
11 SV Scherpenberg 30 13 5 12 78:69 9 44
12 FC Kray 30 11 9 10 49:41 8 42
13 1. FC Lintfort 30 10 9 11 62:57 5 39
14 SG Essen-Schönebeck 30 10 8 12 45:57 -12 38
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
8 PSV Wesel-Lackhausen 15 7 5 3 34:17 17 26
9 VfB Speldorf 14 7 5 2 33:17 16 26
10 FC Kray 15 7 3 5 29:18 11 24
11 1. FC Lintfort 15 6 6 3 28:21 7 24
12 DJK Sportfreunde 97/30 Lowick 15 6 4 5 38:28 10 22
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
8 SV Budberg 15 5 3 7 28:27 1 18
9 PSV Wesel-Lackhausen 15 4 6 5 28:28 0 18
10 FC Kray 15 4 6 5 20:23 -3 18
11 Arminia Klosterhardt 15 4 6 5 18:26 -8 18
12 SG Essen-Schönebeck 15 5 2 8 25:33 -8 17

Transfers

FC Kray

FC Kray

32 A
DJK Sportfreunde 97/30 Lowick Logo
DJK Sportfreunde 97/30 Lowick
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
2:1 (-:-)
33 H
FSV Duisburg Logo
FSV Duisburg
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
34 A
SV Budberg Logo
SV Budberg
Dienstag, 30.04.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)
33 H
FSV Duisburg Logo
FSV Duisburg
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
32 A
DJK Sportfreunde 97/30 Lowick Logo
DJK Sportfreunde 97/30 Lowick
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
2:1 (-:-)
34 A
SV Budberg Logo
SV Budberg
Dienstag, 30.04.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

FC Kray

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel