Startseite

Oberliga Niederrhein
FC Kray holt ehemaliges RWE- und RWO-Talent

Der zukünftige Krayer Christian Büttner läuft derzeit für Adler Union Frintrop auf.
Der zukünftige Krayer Christian Büttner läuft derzeit für Adler Union Frintrop auf. Foto: Michael Gohl
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trotz der ungewissen Zukunft feilt der FC Kray am Kader für die kommende Saison. Der Niederrhein-Oberligist hat seine Abwehr verstärkt. 

Wie der FC Kray in einer Vereinsmitteilung verkündete, wird Christian Büttner zukünftig für den Oberligisten auflaufen. Der 24-Jährige unterzeichnete am Freitag einen Vertrag für die kommende Saison.

Der Innenverteidiger spielte zuletzt in der Essener Bezirksliga für Adler Union Frintrop und hat die Verantwortlichen des FCK im Probetraining überzeugt, wie der Sportliche Leiter Mario Salogge berichtete. „Sein Zweikampfverhalten und Spielaufbau zeichnen ihn aus“, erklärte Salogga und ergänzte: „Auch seine körperliche Robustheit ist ein Mehrwert, den er mit in die Mannschaft bringt.“

Seit 2016 läuft Büttner für Frintrop in der zwei Klassen tieferen Bezirksliga auf, wo er stets zum Stammpersonal gehörte. In dieser Saison kommt er auf 19 Einsätze (ein Tor).

Ausgebildet bei RWE und RWO

Ausgebildet wurde der Halbperuaner im Nachwuchs von Regionalligist Rot-Weiss Essen. Nach der B-Jugend wechselte Büttner zu Rot-Weiß Oberhausen. Für die U19 der Kleeblätter absolvierte er 16 Partien in der A-Junioren Bundesliga West und stand anschließend neunmal für die damalige RWO-Reserve in der Oberliga Niederrhein auf dem Rasen.

Auch interessant: [article=482002]So geht der FC Kray mit der Corona-Krise um[/article]

Zuletzt hatte Kray, nach 23 Spieltagen auf dem zwölften Tabellenplatz der Niederrhein-Staffel, bereits seine Offensive verstärkt und [article=478328]Ozan Simsek für die nächste Saison verpflichtet[/article]. Der 22-Jährige steht derzeit noch beim Westfalenligist Concordia Wiemelhausen unter Vertrag. Außerdem steht im Sommer ein Trainerwechsel bevor. Der derzeitige Coach Philip Kruppe scheidet nach der laufenden Saison aus persönlichen Gründen aus. Seine Stelle wird Dennis Brinkmann übernehmen.

[url=/fussball/oberliganiederrhein-1920.html]Mehr Nachrichten zur Oberliga Niederrhein[/url]

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel