Startseite

OL
FC Kray: Ehemaliger RWE- und Schalke-Jugendspieler kommt

Orhan Dombayci (links) spielte eins in der U19-Bundesliga für Rot-Weiss Essen.
Orhan Dombayci (links) spielte eins in der U19-Bundesliga für Rot-Weiss Essen. Foto: Michael Gohl
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Oberligist FC Kray treibt seine Personalplanungen für die kommende Saison weiter voran. Am Dienstag stellten die Essener ihren ersten Zugang vor.

Nachdem der Essener Oberligist FC Kray mehrere Vertragsverlängerungen bekannt geben konnte, kann nun der erste Neuzugang vorgestellt werden. Von Ligakonkurrent Spielvereinigung Schonnebeck wechselt der 26-jährige Rechtsverteidiger Orhan Dombayci in die KrayArena und verstärkt somit das Team von Neu-Trainer Christian Mikolajczak.

"Wir bekommen mit Orhan einen erfahrenen Abwehrspieler, der sein Können bereits in mehreren Spielzeiten auf Regional- und Oberliganiveau zeigen konnte. Sicher wird er seinen Teil dazu beitragen, dass die neue Spielzeit eine erfolgreiche für uns wird“, erklärt Jörg Islacker, designierter Vorsitzender des FC Kray.

Dombayci absolvierte 50 Junioren-Bundesligaspiele

Orhan Dombayci, der im Nachwuchsbereich für den FC Schalke 04 und Rot-Weiss Essen auf insgesamt 50 Partien in den U17- und U19-Junioren-Bundesligen kommt, wechselte im Sommer 2016 zu Germania Ratingen 04/19. Für die Ratinger stand Dombayci in 84 Oberligaspielen auf dem Platz ehe es ihn, nach einer Zwischenstation bei der TSG Sprockhövel, für die er 19 Spiele in der Regionalliga absolvierte, im Januar 2018 zurück nach Ratingen führte. Im Sommer 2019 wechselte Dombayci dann zur Spielvereinigung Schonnebeck. Für die "Schwalbenträger" lief er in 15 Partien auf, in denen er einen Treffer erzielen konnte. In der laufenden Serie kam er lediglich zu einem Einsatz.

"Wir hatten im Vorfeld sehr transparente Gespräche, in denen mir Trainer Christian Mikolajczak, Mario Salogga und Herr Islacker das zukünftige sportliche Konzept näher gebracht haben. Die Philosophie und vor allem meine zukünftige Rolle im Team waren wichtige Argumente für meine Zusage. Deshalb freue ich mich sehr auf diese neue Herausforderung", gibt Orhan Dombayci zu Protokoll.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel